Call Center Trends zieht nach Berlin

24.09.2001 - Die Call Center Trends, die bislang ihren Sitz in Wiesbaden hatte, wird nach Berlin ziehen und dort vom 4. bis zum 6. Juni 2002 parallel zur Internet World und zur Streaming Media stattfinden.

Veranstalter ComMunic in München wird den Messebesuchern alle drei Messen in einem Ticket bieten. So profitiert die Call-Center-Messe, zu der rund 4.000 Besucher und 150 Aussteller erwartet werden, von den rund 75.000 Besuchern der Internet World - und macht der CallCenter World in Berlin stärkere Konkurrenz.
Dem Besucher stehen alle drei Messen in einem geschlossenen Rundgang zur Verfügung, Michaela Voltenauer, Geschäftsführerin von ComMunic, sieht hier wichtige Synergieeffekte für die Call Center Trends.
Vermarktet werden die drei Messen auch künftig getrennt. Auch eigenständige Web-Auftritte, allerdings untereinander verlinkt, bleiben erhalten, ebenso wie drei Marketing-Budgets mit drei Konzepten, die aber eventuell bei einer Agentur gebündelt werden sollen. Voltenauer sagt: "Das ist kein aggressiver Akt gegen die Call CenterWorld. Es bietet den Ausstellern einfach das optimale Besucherpotenzial, wir hatten schon positive Reaktionen auf unser neues Konzept." Manfred Salat, Abteilungsleiter Business Communication bei ComMunic, meint, die Call Center Trends fokussiere stärker auf die Messe, und die CallCenterWorld stärker auf den Kongress. Dennoch ist Salat der Ansicht, viele Aussteller würden sich für eine Messe entscheiden: "Eine Polarisierung wird sicherlich stattfinden."
Fakt ist, dass die - erwartete - Besucherzahl der Call Center Trends die der CallCenterWorld, die vom 27. Februar bis zum 1. März 2002 stattfindet, übersteigt. Der Teamleiter Marketing beim Organisator ManagementCircle in Eschborn Frank Liebl erwartet für die CallCenterWorld rund 120 Aussteller und rund 3.500 Besucher. Er sieht die CallCenter World anders positioniert als die Call Center Trends: "Wir werden unseren Kongress ausbauen."
Die Call Center Trends gibt es seit 1997, fast zwei Jahre länger als die Call CenterWorld. Auf weitere Entwicklungen darf man gespannt sein. Liebl jedenfalls sieht´s gelassen: "Wir freuen uns, dass der Mitbewerber den richtigen Veranstaltungsort, Berlin, mit seiner Neuorientierung bestätigt. Wir wünschen der Call Center Trends dabei viel Erfolg."go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de