Etatgewinne: Dorfer und go direct

10.10.2001 - Der Lebensmittel-Einzelhändler tegut ... in Fulda hat seinen Dialogmarketing-Etat an Dorfer Relationship Communications in Frankfurt vergeben und seinen Direktmarketing-Projekt-Etat an die Hamburger go direct.

Ab Ende September sollen die ersten Maßnahmen lanciert werden.
Im Pitch traten Dorfer, FSW in Köln, MSBK Proximity in Hamburg und go direct gegeneinander an. Dorfer sicherte sich den Löwenanteil. Manfred Dorfer spricht von einem Etat im mittleren siebenstelligen Bereich. Kernstück der Dialogmarketing-Maßnahmen soll eine Kundenkarte werden, die über eine normale Kundenkarte hinaus die Lebens- und Firmenphilosophie von tegut... widerspiegeln soll - der Einzelhändler setzt im Frankfurter und Thüringer Raum auf hochwertige Bioprodukte.
go direct wird laut Robert Scheduikat, neben Marko Reiß Geschäftsführer, zunächst mit einem B-to-B-Mailing beginnen, das Mittelständlern in der Umgebung der tegut ...-Märkte den Erwerb von Weihnachts-Geschenkkörben für Geschäftspartner nahelegen soll. Scheduikat: "Wir sind die Agentur für Sonderaktionen, Dorfer übernimmt das Kundenbindungskonzept."
go direct hatte vor einigen Wochen bereits den Projekt-Etat für Dialogmarketing des Büromarktes Staples unter seine Fittiche gebracht, und auch Dorfer kann nicht über mangelndes Neugeschäft klagen: Der Dialog-Spezialist hat gerade die Projektetats des Heizkostenabrechners techem, des Internet-Provider Tiscali und des Luftfrachtlogistikers DHL gewonnen. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de