Etatgewinne: Dorfer und go direct

10.10.2001 - Der Lebensmittel-Einzelhändler tegut ... in Fulda hat seinen Dialogmarketing-Etat an Dorfer Relationship Communications in Frankfurt vergeben und seinen Direktmarketing-Projekt-Etat an die Hamburger go direct.

Ab Ende September sollen die ersten Maßnahmen lanciert werden.
Im Pitch traten Dorfer, FSW in Köln, MSBK Proximity in Hamburg und go direct gegeneinander an. Dorfer sicherte sich den Löwenanteil. Manfred Dorfer spricht von einem Etat im mittleren siebenstelligen Bereich. Kernstück der Dialogmarketing-Maßnahmen soll eine Kundenkarte werden, die über eine normale Kundenkarte hinaus die Lebens- und Firmenphilosophie von tegut... widerspiegeln soll - der Einzelhändler setzt im Frankfurter und Thüringer Raum auf hochwertige Bioprodukte.
go direct wird laut Robert Scheduikat, neben Marko Reiß Geschäftsführer, zunächst mit einem B-to-B-Mailing beginnen, das Mittelständlern in der Umgebung der tegut ...-Märkte den Erwerb von Weihnachts-Geschenkkörben für Geschäftspartner nahelegen soll. Scheduikat: "Wir sind die Agentur für Sonderaktionen, Dorfer übernimmt das Kundenbindungskonzept."
go direct hatte vor einigen Wochen bereits den Projekt-Etat für Dialogmarketing des Büromarktes Staples unter seine Fittiche gebracht, und auch Dorfer kann nicht über mangelndes Neugeschäft klagen: Der Dialog-Spezialist hat gerade die Projektetats des Heizkostenabrechners techem, des Internet-Provider Tiscali und des Luftfrachtlogistikers DHL gewonnen. go

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