Etatgewinne: Dorfer und go direct

10.10.2001 - Der Lebensmittel-Einzelhändler tegut ... in Fulda hat seinen Dialogmarketing-Etat an Dorfer Relationship Communications in Frankfurt vergeben und seinen Direktmarketing-Projekt-Etat an die Hamburger go direct.

Ab Ende September sollen die ersten Maßnahmen lanciert werden.
Im Pitch traten Dorfer, FSW in Köln, MSBK Proximity in Hamburg und go direct gegeneinander an. Dorfer sicherte sich den Löwenanteil. Manfred Dorfer spricht von einem Etat im mittleren siebenstelligen Bereich. Kernstück der Dialogmarketing-Maßnahmen soll eine Kundenkarte werden, die über eine normale Kundenkarte hinaus die Lebens- und Firmenphilosophie von tegut... widerspiegeln soll - der Einzelhändler setzt im Frankfurter und Thüringer Raum auf hochwertige Bioprodukte.
go direct wird laut Robert Scheduikat, neben Marko Reiß Geschäftsführer, zunächst mit einem B-to-B-Mailing beginnen, das Mittelständlern in der Umgebung der tegut ...-Märkte den Erwerb von Weihnachts-Geschenkkörben für Geschäftspartner nahelegen soll. Scheduikat: "Wir sind die Agentur für Sonderaktionen, Dorfer übernimmt das Kundenbindungskonzept."
go direct hatte vor einigen Wochen bereits den Projekt-Etat für Dialogmarketing des Büromarktes Staples unter seine Fittiche gebracht, und auch Dorfer kann nicht über mangelndes Neugeschäft klagen: Der Dialog-Spezialist hat gerade die Projektetats des Heizkostenabrechners techem, des Internet-Provider Tiscali und des Luftfrachtlogistikers DHL gewonnen. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de