90 Gäste feierten Heinz Fischer auf der Elbe

13.06.2001 - DDV-Prominenz ehrte den berühmten Direktmarketer

An diesem Abend schien in Hamburg tatsächlich die Sonne. Die Elbe glitzerte, große Pötte kreuzten, die Hansestadt zeigte sich von ihrer besten Seite. Und das hatte der Mann, der auf der MS Jeverland von rund 90 gut gelaunten Gästen gefeiert wurde, auch verdient: Heinz Fischer ist am 4. Juni 80 Jahre alt geworden. Deshalb hat der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) gemeinsam mit der Deutschen Post und zwanzig weiteren Unternehmen aus der Branche eine "schwimmende" Geburtstagsparty für den Jubilar ausgerichtet. Fest steht: Wäre die MS Jeverland havariert, hätte die gesamte Direktmarketing-Branche Schiffbruch erlitten, denn es war alles da, was Rang und Namen hat - ein echtes Get-together eben.
Neben jeder Menge DDV-Prominenz wie etwa Prof. Bernd Kracke, Patrick Palombo, Horst Friedewald und Holger Albers waren auch alle drei Mitglieder der Hall of Fame des deutschen Direktmarketing vertreten: Prof. Siegfried Vögele, Schober-Chef Klaus Schober und AZ-Bertelsmann-Geschäftsführer Dr. Heinz Dallmer. Zu diesem exklusiven Club wird auch Heinz Fischer bald gehören, denn DDV-Chef Holger Albers teilte auf hoher See mit, dass der DDV-Ehrenpräsident Fischer auf der diesjährigen DIMA offiziell in die Hall of Fame aufgenommen wird.
Dabei hätte es eigentlich keiner offiziellen Ernennung bedurft, denn der gebürtige Berliner gehört so oder so seit Jahrzehnten zu den berühmtesten deutschen Direktmarketern. Und: Heinz Fischer zählt zu der Sorte Mensch, die von allen gemocht wird. So war in den Gratulationsreden viel von seiner Hilfsbereitschaft, seiner Uneigennützigkeit und seinem scheinbar nie versiegenden Tatendrang zu hören. Und drum war diese Geburtstagsfeier auch nicht von Pflichtreden und steifen Gratulationen geprägt - sondern von Herzlichkeit.
Kein Wunder also, dass Professor Vögele in seiner hinreißenden Laudatio auf Heinz Fischer den Fragen "Wo liegen die Wurzeln für so viel Lebenskraft? Was ist das Besondere an dir? Warum wirst du von allen geliebt?" auf den Grund ging. Eine der Antworten, die Vögele fand: "Es ist deine bis heute bewahrte Jugendlichkeit, deine ganz persönliche Einstellung zum Leben und zur Arbeit. Dein ständiges Suchen nach neuen Informationen und deren oft selbstlose Weitergabe. Deine Bereitschaft, überall zu helfen." vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de