OfficeXL sucht Logistikpartner

16.06.2001 - Trotz starker IT-Partner wie SAP, CSC Ploenzke und Intershop muss OfficeXL zurückrudern.

Der Marktführer unter den Online-Bürohändlern im Jahr 2000 hat den Bereich Lager und Logistik praktisch auf Null heruntergefahren, sechs Mitarbeiter mussten gehen. OfficeXL kooperiert jetzt mit dem Großhändler Spicers in Hannover, der die gesamte Abwicklung übernommen hat. Die verbliebenen 30 OfficeXL-Mitarbeiter in Hamburg und Essen kümmern sich um Bestellung, Marketing und Kundenservice einschließlich Reklamation und Retouren. Das Unternehmen ist nun, laut Dr. Christian Clermont, Mitbegründer und Sprecher der Geschäftsführung, auf der Suche nach einem strategischen Partner, der langfristig den Logistik-Part übernimmt. "Eigene Lagerhaltung ist bei Unternehmen unterhalb einer kritischen Größe ineffizient und teuer", stellt Dr. Clermont fest, erst bei einem Jahresumsatz von etwa 50 bis 60 Millionen Mark würde sie sich rechnen, sofern es sich nicht um relativ gleichartige Produkte handelt, was bei dem breiten Sortiment eines Bürohändlers nicht der Fall ist. OfficeXL erzielte 2000 einen Umsatz von sechs Millionen Mark. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de