Zukunft der Web-Marktplätze

15.03.2001 - Die Web-Marktforscher von Jupiter MMXI haben 500 B-to-B-Marktplätze im Internet analysiert. Demnach werden 1,5 Prozent des Europageschäfts auf B-to-B-Plattformen umgesetzt.

Bis 2004 prognostiziert Jupiter MMXI einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. Allerdings würden nur die Marktplätze überleben, die ein hohes Transaktionsvolumen und genügend Unterstützung von der Industrie hätten. Übrig bleiben würden weniger als 100 Plattformen, nämlich diejenigen, die integrierte Kommunikation über mehrere Kanäle bewerkstelligen, On- und Offline-Services anbieten und strategische Partnerschaften eingehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de