Chatbot-Anbieter

Mehr Dialogmarketing: Ströer kauft Optimise-it

03.09.2018 - Ströer hat den Anbieter von Chatbot-Systemen, Optimise-it GmbH, für einen Kaufpreis in Höhe eines niedrigen einstelligen Millionenbetrags vollständig übernommen. Damit will der Marketingkonzern sein Angebot im Dialogmarketing ergänzen.

von Joachim Graf

Mit der Chat- und Messaging-Plattform Realperson bietet Optimize-it eine Enterprise-Chat-Software an, die Webseiten, Apps, Whatsapp, Facebook Messenger usw. in einer Plattform für die Echtzeitkommunikation per Live-Chat aggregieren aggregieren kann. Alle Kanäle können modular miteinander verknüpft und damit individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden.

Ströer unterstreicht mit der Akquisition nach eigenen Angaben sein strategisches Ziel, integrierte Angebote entlang des Marketing- und Salesfunnels sowie der kompletten Customer Journey anzubieten. Gleichzeitig wird Ströer mit diesem Schritt seinem Anspruch gerecht, einer der führenden Technologieanbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen auf dem deutschen Markt zu sein.

Mit dem Erwerb will die Ströer Dialog Gruppe das eigene Produktportfolio stärken. Perspektivisch will Ströer auf dieser Basis auch neue Werbeformate in der Digitalwerbung etablieren, die in einen direkten Kundendialog übergehen können, mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit und Conversion zu steigern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de