Affiliate-Netzwerk

Rebranding: Affiliate-Netzwerk Affilinet verschwindet vom Markt - Marke geht in AWIN auf

03.09.2018 - Das von der Springer-Tochter Zanox (jetzt: Awin) gekaufte Affiliate-Netzwerk Affilinet verschwindet ein Jahr nach der Übernahme als Marke vom Markt. Ab sofort wird es unter der Marke Awin operieren.

von Joachim Graf

Das Rebranding folgt der Verschmelzung der Affilinet GmbH auf die Awin AG mit Wirkung zum Anfang diesen Jahres.

Seit der offiziellen Freigabe durch die Kartellbehörden im September 2017 wurden die lokalen Büros in Großbritannien, Frankreich, Benelux und Spanien zusammengeführt und demselben Managementteam unterstellt. In der DACH-Region, dem zweitgrößten Markt für Awin, werden die Büros in Berlin, München und Zürich von Marc Hundacker 'Marc Hundacker' in Expertenprofilen nachschlagen geleitet, der im März 2018 zum Managing Director ernannt wurde. Die technischen Teams in Hannover wurden mit der Abteilung Product & Technology des Headquarters zusammengelegt.

Awin betreut 13.000 Advertiser und 100.000 aktive Publisher, die Sales in 180 Ländern rund um die Welt generieren. Awin beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an 15 Standorten weltweit. In unserem aktuellen Ranking der Affiliate-Netzwerke belegt Awin den Platz eins.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de