Affiliate-Netzwerk

Rebranding: Affiliate-Netzwerk Affilinet verschwindet vom Markt - Marke geht in AWIN auf

03.09.2018 - Das von der Springer-Tochter Zanox (jetzt: Awin) gekaufte Affiliate-Netzwerk Affilinet verschwindet ein Jahr nach der Übernahme als Marke vom Markt. Ab sofort wird es unter der Marke Awin operieren.

von Joachim Graf

Das Rebranding folgt der Verschmelzung der Affilinet GmbH auf die Awin AG mit Wirkung zum Anfang diesen Jahres.

Seit der offiziellen Freigabe durch die Kartellbehörden im September 2017 wurden die lokalen Büros in Großbritannien, Frankreich, Benelux und Spanien zusammengeführt und demselben Managementteam unterstellt. In der DACH-Region, dem zweitgrößten Markt für Awin, werden die Büros in Berlin, München und Zürich von Marc Hundacker 'Marc Hundacker' in Expertenprofilen nachschlagen geleitet, der im März 2018 zum Managing Director ernannt wurde. Die technischen Teams in Hannover wurden mit der Abteilung Product & Technology des Headquarters zusammengelegt.

Awin betreut 13.000 Advertiser und 100.000 aktive Publisher, die Sales in 180 Ländern rund um die Welt generieren. Awin beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an 15 Standorten weltweit. In unserem aktuellen Ranking der Affiliate-Netzwerke belegt Awin den Platz eins.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de