AI-basierte Technologie

Diva-e übernimmt IntelliAd Media

24.09.2018 - Die Diva-e Digital Value Excellence GmbH hat 100 Prozent der Anteile an der IntelliAd Media GmbH erworben. Damit will Digitaldienstleister Diva-e sein Portfolio um automatisierte, AI-basierte Technologien erweitern und seine Position als ganzheitlicher Digital Solution Provider stärken.

von Christina Rose

Frank Rauchfuß, langjähriger Experte für digitale Transformation und neue Technologien, wird wie bisher gemeinsam mit dem CFO Christoph Mempel der IntelliAd-Geschäftsführung vorstehen. Sarah Unseld, bisher CMO von IntelliAd, wird CMO von Diva-e.

IntelliAd entwickelt seit über elf Jahren Produktlösungen, mit denen Unternehmen ihr Marketing automatisiert und intelligent steuern können. Mit den beiden Produktlinien, der Performance Marketing Suite und IntelliAd E PWR, bietet das Münchner Unternehmen Analyse und Optimierung von Werbeaktivitäten auf Google und Amazon.

Diva-e zählt über 500 Mitarbeiter an 11 Standorten in ganz Deutschland (Berlin, Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, 2x München, Stuttgart) und verzeichnet über 60 Millionen Euro Umsatz. Zu den Kunden gehören B2B- und B2C-Unternehmen unterschiedlichster Branchen wie 1&1, A.T.U., Allianz, Bosch, Carl Zeiss, dpa, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Messe, dm-drogerie markt, eBay, E.ON, EDEKA, Euronics, FC Bayern München, Fielmann, Galeria Kaufhof, HUK-COBURG, INTERSPORT, Klöckner, Osram, Postbank, SCHOTT, Sky, Tchibo und Thomas Cook.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Nils Breitmann
    Nils Breitmann
    (Intershop Communications AG)

    Natürliche Sprache - die ultimative Customer Experience

    Die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, hat sich über die Jahre ständig verändert: Vom statischen Papierkatalog über komplexe Webshops mit Kategorien und Filtern bis hin zur Suchfunktion als zentralem Zugangspunkt. Doch Studien zeigen: Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch.

    Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich - Kunden schildern einfach ihr Problem, und die beste Lösung wird ihnen direkt präsentiert. Aber wie funktioniert das in der Praxis? Und wie lassen sich solche Systeme in bestehende Commerce-Plattformen integrieren?

    In diesem Vortrag erfahren Sie:

    • Warum natürliche Sprache die Zukunft der Customer Experience bestimmt
    • Copilot vs. KI-Agent - was unterscheidet diese Konzepte und wann setzt man was ein?
    • Wie ein KI-Agent aufgebaut ist und welche Integrationsmöglichkeiten es gibt
    • Beispiele für den Einsatz in B2B-Commerce-Systemen

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 10:30 Uhr

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