11.11.2021 - Komfort und Kundenerlebnis gewinnen in digitalen Geschäftsmodellen dramatisch an Bedeutung. Kunden messen die Qualität eines Unternehmens vermehrt an der Omnichannel-Konzeption.
von Dominik Grollmann
93 Prozent der weltweit Befragten verbringt mindestens genauso viel oder sogar mehr Zeit online verbringen, als im Jahr 2020. Bei ihren Interaktionen auf digitalen Plattformen erwarten sie nahtlose Experiences. Die Qualität der Omnichannel-Erlebnisse beeinflusst ihre Zufriedenheit und kann Kaufentscheidungen positiv wie negativ beeinflussen. Dies ist ein wesentliches Ergebnis des "Digital Life Index
", den das Beratungshaus Publicis Sapient zum dritten mal erstellt hat. Weltweit wurden dafür 9.300 Menschen befragt.
"Unsere Untersuchungen zeigen, dass die Menschen heute andere Erwartungen haben, wenn sie online interagieren. Experiences sind das A und O und Komfort schlägt Erlebnis", so Teresa Barreira, Global Chief Marketing Officer von Publicis Sapient. "Diese Erwartungshaltung an den Komfort macht es für Unternehmen heute umso wichtiger, online entsprechend bequeme Optionen anzubieten, wie sie von den Menschen gewünscht sind." Die Kernergebnisse der Studie:
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