Etat-Wechsel

Asstel macht BBH zur Lead-Agentur

05.04.2012 - Asstel, die Direktversicherung der Gothaer, hat sich nach einem Pitch für Berger Baader Hermes (BBH) als Leadagentur entschieden. Die Münchner Agentur löst damit den bisherigen Etat-Halter Philipp und Keuntje (Hamburg) ab. Mit dem neuen Agenturpartner will Asstel "zu einem der führenden E-Commerce-Versicherer in Deutschland werden".

Alle Agenturbewerber durchliefen einen zweistufigen Auswahlprozess, der von Agenturberatung Cherrypicker begleitet wurde. BBH hat laut Asstel mit einer simplen, außerordentlich plakativen Idee überzeugt und wird somit künftig den siebenstelligen Marketing-Etat betreuen.

Da Asstel alle Versicherungen online vertreibt, sollen im neuen Konzept alle Kanäle "entlang der Customer Journey von Direct Response TV, Display, Mobile, Social Media bis hin zum Online-Antragsstellungsverfahren miteinbezogen werden. Auf diese Weise will Asstel die Zahl der Vertragsabschlüsse deutlich steigern. Die erste gemeinsame crossmediale Werbekampagne soll im Mai starten. (re)

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