Abgang

Sarik Weber nicht mehr operativ für Hanse Ventures tätig

02.03.2012 - Sarik Weber zieht sich aus dem operativen Geschäft von Hanse Ventures zurück. Zum 31. März gibt Weber seinen Posten als Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft ab. Er werde aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch in den Beirat wechseln, heißt es von Seiten Hanse Ventures.

Als Beiratsmitglied werde Weber dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Parallel wolle er sich als Investor und Unternehmer eigenen Projekten in der Start-up-Branche widmen. Die Geschäfte von Hanse Ventures werden weiterhin von Artaxo-Gründer Jochen Maaß geführt.

Im Mai 2010 hatte Weber Hanse Ventures gemeinsam mit Jochen Maaß und den Mitgesellschaftern Bernd Kundrun und Rolf Schmidt-Holtz gegründet. Seitdem hat die Gesellschaft den Online-Übersetzungsdienst Toptranslation, den Dienstleistungs-Marktplatz Gigalocal, die Beratungsplattform Pflege.de, das Buchungs- und Bewertungsportal 1000Kreuzfahrten.de und das Hochzeitsplanungsportal Hochzeitsplaza ins Netz gebracht.

Sarik Weber ist schon seit mehr als zehn Jahren beruflich im Netz aktiv. So baute er unter anderem den Mobile-Dienstleister Cellity auf und verkaufte diesen an Nokia. Zuvor war er beispielsweise beim Performance-Marketing-Dienstleister Eprofessional vor dessen Verkauf an Zanox aktiv und Mitglied in der Geschäftsleitung der Business-Community Xing. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de