Abgang

Sarik Weber nicht mehr operativ für Hanse Ventures tätig

02.03.2012 - Sarik Weber zieht sich aus dem operativen Geschäft von Hanse Ventures zurück. Zum 31. März gibt Weber seinen Posten als Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft ab. Er werde aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch in den Beirat wechseln, heißt es von Seiten Hanse Ventures.

Als Beiratsmitglied werde Weber dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Parallel wolle er sich als Investor und Unternehmer eigenen Projekten in der Start-up-Branche widmen. Die Geschäfte von Hanse Ventures werden weiterhin von Artaxo-Gründer Jochen Maaß geführt.

Im Mai 2010 hatte Weber Hanse Ventures gemeinsam mit Jochen Maaß und den Mitgesellschaftern Bernd Kundrun und Rolf Schmidt-Holtz gegründet. Seitdem hat die Gesellschaft den Online-Übersetzungsdienst Toptranslation, den Dienstleistungs-Marktplatz Gigalocal, die Beratungsplattform Pflege.de, das Buchungs- und Bewertungsportal 1000Kreuzfahrten.de und das Hochzeitsplanungsportal Hochzeitsplaza ins Netz gebracht.

Sarik Weber ist schon seit mehr als zehn Jahren beruflich im Netz aktiv. So baute er unter anderem den Mobile-Dienstleister Cellity auf und verkaufte diesen an Nokia. Zuvor war er beispielsweise beim Performance-Marketing-Dienstleister Eprofessional vor dessen Verkauf an Zanox aktiv und Mitglied in der Geschäftsleitung der Business-Community Xing. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de