23.02.2012 - Der Call-Center-Dienstleister BUW sucht derzeit wie andere Unternehmen aus der Kommunikationsbranche auch, kräftig nach Personal. Bis Ende 2012 soll laut BUW die Zahl der Mitarbeiter von derzeit rund 4.300 auf 5.000 aufgestockt werden. Als Recruiting-Mittel wird dabei unter anderem auf die eigene Unternehmens-Website zurückgegriffen.
Auf einem eigenen Karriereportal werden dabei Videos von Angestellten gezeigt, die von ihrer Arbeit bei BUW berichten. Zusätzlich werden umfangreiche Hintergrundinformationen geliefert, je nachdem welches Karriere-Level für einzelne Bewerber relevant ist. Laut BUW verweilen Besucher auf der Unternehmens-Website im Schnitt rund sieben Minuten und informieren sich neben dem Jobangebot auch über Inhaberführung und Leistungsspektrum.
Vor rund einem Jahr hatte die Online-Agentur HMMH den Online-Auftritt des Dienstleisters relauncht. Damals sollte das Leitbild "Besser, schneller und irgendwie anders" umgesetzt werden. Mit neuen Funktionen wie Live-Chat, der Darstellung der Ansprechpartner mit Bild, Namen, Direktdurchwahl, Mail-Adresse und Xing-Kontakt, sollte außerdem dafür gesorgt werden, dass der Kundenkontakt zu den gewünschten Ansprechpartnern schneller hergestellt werden kann. "Die Kundenreaktionen zeigen, dass dies der richtige Ansatz ist", sagt Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei HMMH.
Mit welchen Mitteln und Maßnahmen andere Kommunikationsdienstleister auf Mitarbeitersuche gehen, erfahren Sie in der kommenden ONEtoONE-Printausgabe, die am kommenden Montag erscheint. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de