ONEtoONE-Seminar: Digital Branding

23.02.2012 - Digitale Markenführung und ein integriertes Kampagnen-Management mit laufendem Tracking und tagesaktueller Optimierung sind die Basis für den heutigen Kommunikationserfolg, weiß der Seminarleiter Matthias Berger, Geschäftsführer der Online-Agentur Berger Baader Hermes.

Eine Kampagne ohne Online ist heutzutage nur eine halbe Kampagne, egal für welche Zielgruppe. Einige Zielgruppen sind fast gar nicht mehr über klassische Medien zu erreichen. Sie "leben" vielmehr Online und nutzen die digitalen Endgeräte als elementare Bestandteile ihres Lebens. Diese zu erreichen ist eine Herausforderung. Digitale Markenführung und ein integriertes Kampagnen-Management mit laufendem Tracking und tagesaktueller Optimierung sind daher die Basis für den heutigen Kommunikationserfolg.

Die Inhalte:
Kampagnen Management/E-Mediaplanung Strategie und Kreativ-Idee als Basis der Kommunikation
Kampagnenziele definieren und Parameter festlegen
E-Mediaplanung: Kampagnenarten und Leistungsvergleiche (Display, Performance)
Kampagnenmanagement: Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung
Kurzeinführung: Planungstools
Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen

Digital Branding Die Marke in der Digitalen Welt
Die Internet-Plattform als Lead der Markenführung
Digitale Markenführung im globalen Netz
Markenführung durch Online Marketing / -Media
Generation Community - Die Zielgruppe der Zukunft.
Benchmark: "Vorbildliche" Umsetzungen

Dieses Seminar findet am 9. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
Teil 1, Kampagnen Management/E-Mediaplanung, übernimmt Nils Hachen, Strategic Director der Zed digital; Teil 2 leitet Matthias Berger.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de