Ratioform stellt neuen Marketingleiter ein

06.01.2012 - Ratioform, ein Versandhändler für Verpackungen, startet mit Jens Rahlf als neuem Marketingleiter in das Jahr 2012. Rahlf soll den Multi-Channel-Ansatz im Unternehmen festigen.

Durch eine stärkere Vernetzung der Kanäle Print, Online, Tele-Marketing und Außendienst will Rahlf das Unternehmen "in den nächsten Jahren zu überdurchschnittlichem Wachstum führen". Er verantwortet als neues Mitglied im Management von Ratioform die Bereiche Marketing und E-Business. Rahlf unterstützt Ratioform am Standort der Europazentrale in Pliening bei München und steuert von hier aus das internationale Marketing. Seine Versandhandelserfahrung sammelte der 46-jährige Rahlf in verschiedenen Positionen bei Otto, Hawesko und Office Depot. Zudem hat Rahlf eine Weinhandlung gegründet und war zeitweise als Wein-Blogger aktiv (Blog.maxiwein.de).

Ratioform hat insgesamt 15 Standorte und nach eigenen Angaben 5.000 Verpackungsartikel für gewerbliche Kunden im Portfolio. Das Unternehmen ist in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz aktiv. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de