Ratioform stellt neuen Marketingleiter ein

06.01.2012 - Ratioform, ein Versandhändler für Verpackungen, startet mit Jens Rahlf als neuem Marketingleiter in das Jahr 2012. Rahlf soll den Multi-Channel-Ansatz im Unternehmen festigen.

Durch eine stärkere Vernetzung der Kanäle Print, Online, Tele-Marketing und Außendienst will Rahlf das Unternehmen "in den nächsten Jahren zu überdurchschnittlichem Wachstum führen". Er verantwortet als neues Mitglied im Management von Ratioform die Bereiche Marketing und E-Business. Rahlf unterstützt Ratioform am Standort der Europazentrale in Pliening bei München und steuert von hier aus das internationale Marketing. Seine Versandhandelserfahrung sammelte der 46-jährige Rahlf in verschiedenen Positionen bei Otto, Hawesko und Office Depot. Zudem hat Rahlf eine Weinhandlung gegründet und war zeitweise als Wein-Blogger aktiv (Blog.maxiwein.de).

Ratioform hat insgesamt 15 Standorte und nach eigenen Angaben 5.000 Verpackungsartikel für gewerbliche Kunden im Portfolio. Das Unternehmen ist in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz aktiv. (db)

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