05.01.2012 - Swiss Post Solutions (SPS), die Dialogdienstleistungstochter der Schweizerischen Post, hat FMC Insights übernommen. Der irische Kundenbindungsdienstleister tritt im Markt unter dem Namen 20-20 Insights auf. SPS hatte schon zuvor Projekte mit 20-20 durchgeführt. Nun soll das Unternehmen komplett in den Bereich SPS Global Services integriert werden.
20-20 entwickelt Software zum Betreiben von Kundenbindungsprogammen. Mit dieser habe sich das Unternehmen mit Sitz in Dublin innerhalb kurzer Zeit international einen Namen gemacht und verfüge mittlerweile über eine starke Kundenbasis im Einzelhandel sowie im Konsumgütermarkt in Irland und England, so SPS. Der Schweizerische Dialogmarketing-Dienstleister übernimmt mit 20-20 die selbst entwickelte Software des Unternehmens und will damit die eigene Position im britischen Markt stärken. SPS sei durch die Akquisition in der Lage, stärker standardisierte und replizierbare Lösungen anzubieten, so Gerhard Schwab, Leiter Global Services von SPS.
SPS beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 6.000 Mitarbeiter in 15 Ländern. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen einen Umsatz von 482 Millionen Euro erzielt. Im Sommer 2011 hatte SPS seine Führungsstruktur global neu aufgestellt und im Zuge dessen die Geschäftsbereiche nicht mehr nach ihren Produkten, sondern nach Ländern strukturiert. (re)
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