Sony Ericsson befördert Gerhard Sturm

05.01.2012 - Gerhard Sturm ist künftig als Vice President, Head of Central Europe für Sony Ericsson tätig. Der 38-Jährige ist damit für 19 Länder verantwortlich. Bereits seit 2006 ist der Oberösterreicher für den Konzern tätig.

Gerhard Sturm stieg 2006 bei Sony Ericsson ein und verantwortet dort zu Beginn die Marketingaktivitäten in Spanien und Portugal sowie etwas später auch den Vertrieb. Zuletzt war er als General Manager für die beiden Länder zuständig. Ab sofort bekleidet er die Position des Vice President, Head of Central Europe. Damit fallen in seine Verantwortung die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien sowie Ungarn.

"Ich freue mich auf meine neue Position insbesondere in dieser aufregenden Unternehmensphase. Mit unseren besonderen Xperia Smartphones auf Android-Basis, die eine Schlüsselrolle in Sonys integriertem Ansatz der vier Bildschirme spielen, sind wir für die Wünsche unserer Kunden nach anspruchsvoller Kommunikation und Unterhaltung bestens vorbereitet," sagt Gerhard Sturm.

Luc van Huystee, Vice President und Head of MU DACHNL (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande), und Andrea Gaal, General Manager und Head of MU CE (Central Eastern Europe), werden Aufgaben für die globale Organisation übernehmen, so der Konzern.

Sturm war vor seiner Karriere bei Sony Ericsson bei L'Oréal zunächst in Österreich, ab 2000 dann in Spanien tätig. 2002 übernahm er dann die Marketingleitung der L'Oréal Marke Giorgio Armani in Spanien. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de