ONEtoONE-Seminar: Rhetorik

05.01.2012 - Hansjörg Zimmermann coacht in seinem Rhetorik-Workshop alle, die Ideen, Konzepte, Referate oder Verkaufsgespräche und Präsentationen besser vermitteln möchten.

In diesem Workshop geht es konkret um die Themen Präsentationen, Körpersprache, Stimme und Präsenz. Die Inhalte sind unter anderem:

- Die zehn wichtigsten Regeln der Rhetorik
- Wichtige Merksätze, Fragen und Übungen
- Lampenfieber wirkungsvoll bekämpfen
- Checkliste zur Präsentationsvorbereitung

Das Seminar verfolgt unter anderem folgende Ziele:

- Das Nein des anderen in ein Ja zu verwandeln
- Mitarbeiter zu führen und erfolgreich zu machen
- Frei auftreten, mit richtigem Sprechtempo, guter Stimmlage und wirkungsvoller Körperhaltung
- Gedanken richtig aufzubauen und zu übermitteln
- Wirkung auf Menschen auszuüben

Der Workshop mit Professor Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer der Agentur Das Goldene Vlies, findet am 17. Februar in Hamburg statt. Weitere Termine sind in Frankfurt am 10. Februar sowie in Berlin am 17. Februar, jeweils unter der Leitung von Holger Kracke, Geschäftsführer von Gen D, Agentur für Dialogmarketing, Design und Kommunikation.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Philipp Göller
    Philipp Göller
    (Paraboost)

    Usecase "Programmatic Print trifft KI": Wie aus Daten automatisiert druckfertige Werbemittel entstehen - in Rekordzeit

    Der Vortrag zeigt, wie Programmatic Print in Kombination mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning konkrete Herausforderungen in Marketing und Einkauf löst - und dabei Print zu einem skalierbaren, profitablen Performance-Kanal transformiert.

    Im Zentrum steht ein durchgängiger Praxis-Use-Case: Von strukturierten Kundendaten über die KI-basierte Segmentierung bis hin zur vollautomatisch generierten, druckfertigen Printkampagne (PDF). Nose-to-Tail.

    Anhand realer Anwendungsfälle werden vier zentrale Problemfelder adressiert:

    • Dramatische Reduktion der Produktionszeiten für Werbemittel
    • Monetarisierung von Nischenpotenzialen durch datenbasierte Zielgruppenansprache
    • Restpostenabverkauf als automatisierte, performante Bestandsbereinigung
    • Skalierung und Internationalisierung durch automatisierte Textgenerierung
    Der Vortrag verbindet Technologie, Strategie und Praxis - und liefert Inspiration für alle, die Print neu denken möchten: datengesteuert, automatisiert und messbar.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de