04.01.2012 - Bis Anfang Februar macht der Pay-TV-Sender Sky mit einer crossmedialen Kampagne auf sein HD-Programm aufmerksam. Die Inhouse von Sky Creative Services in Kooperation mit BBDO Proximity Düsseldorf entwickelten Maßnahmen drehen sich um den "Hollywood"-Schriftzug.
Kern der Werbekampagne ist ein Trailer, der laut Unternehmen in mehr als 100 Kinos deutschlandweit gezeigt wird. Der Inhalt: Ein Sondereinsatzkommando entfernt in L.A. die Buchstaben H und D des Schriftzugs "Hollywood" und bringt diese nach Berlin. Deutschland soll so symbolisch zum "HD-Land" werden.
Neben dem Kino-Spot kommen auch Printmaßnahmen in Zeitschriften zum Einsatz. Außerdem werden auf Facebook, Youtube und Sky.de digitale Aktionen umgesetzt. So ist auf der Homepage, Facebook und dem neu eingerichteten Video-Kanal Youtube.com/deinskyhd bereits der Trailer zu sehen. Auf Facebook findet ein Hollywoodquiz statt. Zudem können Nutzer online an einer Art Schnitzeljagd nach dem "H" und "D", der "Ollywoo HD Hunt", teilnehmen. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de