Kampagnenstart

Sky klaut Hollywood das HD

04.01.2012 - Bis Anfang Februar macht der Pay-TV-Sender Sky mit einer crossmedialen Kampagne auf sein HD-Programm aufmerksam. Die Inhouse von Sky Creative Services in Kooperation mit BBDO Proximity Düsseldorf entwickelten Maßnahmen drehen sich um den "Hollywood"-Schriftzug.

Kern der Werbekampagne ist ein Trailer, der laut Unternehmen in mehr als 100 Kinos deutschlandweit gezeigt wird. Der Inhalt: Ein Sondereinsatzkommando entfernt in L.A. die Buchstaben H und D des Schriftzugs "Hollywood" und bringt diese nach Berlin. Deutschland soll so symbolisch zum "HD-Land" werden.

Neben dem Kino-Spot kommen auch Printmaßnahmen in Zeitschriften zum Einsatz. Außerdem werden auf Facebook, Youtube und Sky.de digitale Aktionen umgesetzt. So ist auf der Homepage, Facebook und dem neu eingerichteten Video-Kanal Youtube.com/deinskyhd bereits der Trailer zu sehen. Auf Facebook findet ein Hollywoodquiz statt. Zudem können Nutzer online an einer Art Schnitzeljagd nach dem "H" und "D", der "Ollywoo HD Hunt", teilnehmen. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de