Grunwald startet CRM-Tablet-Service

03.01.2012 - Die Agentur Grunwald hat einen CRM-Tablet-Service gelauncht und will künftig die Lead-Generierung im Vertriebsmarketing via iPad ermöglichen. "Die Idee ist, dass Daten bei Veranstaltungen wie Messen und Events live erhoben und sofort genutzt werden können ", sagt Markus Ottemeier von Grunwald, über den Tablet-Service.

Zudem ließen sich Barrieren beim Gesprächsaufbau mit jungen sowie anspruchsvollen Premiumzielgruppen durch die Nutzung eines iPads spielerisch überwinden und die Stärken des Dialogs noch effizienter herausstellen.

Mit dem Angebot will sich die Agentur laut Ottemeier an die Marketingabteilungen von Unternehmen richten, egal welcher Größe. Einsetzen lassen soll sich das Tablet vor allem bei der Generierung von Adressdaten über das Besuchermanagement bei Veranstaltungen bis hin zu Promotionenaktionen und Umfragen.

Um den Service zu nutzen, können Unternehmen die Tablets bei der Agentur mieten. Die iPads werden dabei mit auf die jeweiligen Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittenen Eingabemasken ausgestattet. Laut Ottemeier sparen Kunden dadurch eigene Druck- und Erfassungskosten und müssten auch keine eigenen Investitionen in Hard- und Software tätigen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de