Nachwuchsversender

Skatedeluxe rollt auf der Überholspur vorwärts

03.01.2012 - Der "BVH Young Business Award"-Preisträger von 2011, Skatedeluxe, hat sich für die Zukunft viel vorgenommen. "Wir wollen Europas größter und bester Online-Shop für Skateboards, Skate-Schuhe und Streetwear werden", sagt Christoph Hartleib, Geschäftsführer des Jenaer Unternehmens. Damit greift Skatedeluxe den Branchen-Platzhirsch Titus an, der laut Berichten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro erwirtschaften konnte.

Die Strategie und der Erfolg von Skatedeluxe fußen, so Hartleib weiter, vor allem auf schnellen Lieferungen, qualitativ hochwertigen Produkten und einem besonderen Fokus auf Kunden. "Diese Mischung aus Leidenschaft, Kreativität und kontinuierlichem, wirtschaftlichem und personellem Wachstum hat auch den BVH überzeugt", heißt es in einer offiziellen Verbandsmitteilung zur Preisverleihung.

Neben der Ehrung zum Nachwuchsversender ist offensichtlich auch das Geschäftsjahr 2011 des Unternehmens von Erfolg gekrönt. "Wir konnten unseren Umsatz zum Vorjahr erneut im hohen zweistelligen Prozentbereich steigern und die Zahl der Neukunden verdoppeln", so Hartleib. Zusätzlich sei das Sortiment um Snowboards, Bindungen sowie passende Boots erweitert und auch das Angebot in den Produktkategorien Schuhe, Streetwear und Skateboards aufgestockt worden. Wachstumspotenziale sieht Hartleib zukünftig in Unternehmensbereichen wie dem Snowboard-Segment oder kleineren Nischen wie dem Longboard-Bereich.

Das Thema Social Media nimmt beim Thüringischen Versender einen hohen Stellenwert ein. "Unsere junge Zielgruppe können wir besonders effektiv über Plattformen wie Facebook oder Youtube erreichen. Außerdem kann man darüber gut direkt mit uns in Kontakt treten." Wichtig sei dem Versender aber auch, eigens produzierten Content bereitzustellen. So unterhält das Unternehmen laut Hartleib ein Media-Team, das von der Tonspur bis hin zum Film alles nach Skatedeluxe aussehen lassen soll.

Um noch stärker auf das Angebot aufmerksam zu machen, nutzt
Skatedeluxe Suchmaschinenmarketingmaßnahmen, Affiliate-Netzwerke, Printwerbung, Online-Banner und Newsletter-Maßnahmen. Zudem veranstaltet das Unternehmen eigene Events für die Zielgruppe. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de