02.01.2012 - Der zu Pro-Sieben-Sat1 gehörende Vermarkter Sevenone vermarktet künftig den Web-TV-Service Zattoo. Sevenone verkauft die Werbung im Live-TV-Programm des Angebots. Wenn die Nutzer den Dienst starten oder den Kanal umschalten, wird Werbung eingeblendet. Bisher wurde diese außer von einem eigenen Vertriebsteam von Zattoo von Smartclip verkauft. An dessen Stelle tritt nun Sevenone. Smartclip werde künftig nur noch einige Sonderbereiche von Zattoo vermarkten, so eine Zattoo-Sprecherin gegenüber ONEtoONE.
Zattoo ermöglicht es den Nutzern, das Programm von mehr als 80 regulären TV-Sendern live über digitale Kanäle anzuschauen. In Deutschland nutzen den Dienst laut eigenen Angaben monatlich bis zu 800.000 Menschen. Insgesamt verzeichne Zattoo europaweit neun Millionen registrierte Nutzer. Zu den abrufbaren Sendern gehören auch die deutschen öffentlich-rechtlichen TV-Stationen.
Die großen Privatfernsehsender haben sich bisher geweigert, ihr Programm für die Nutzung von Zattoo freizugeben. Nun bezeichnete Sevenone-Geschäftsführer Thomas Port insbesondere Zattoos Video-Inventar und Stärke im mobilen Bereich als "hervorragende Ergänzung für das Bewegtbild-Angebot von Sevenone". (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de