Zattoo bandelt mit Sevenone an

02.01.2012 - Der zu Pro-Sieben-Sat1 gehörende Vermarkter Sevenone vermarktet künftig den Web-TV-Service Zattoo. Sevenone verkauft die Werbung im Live-TV-Programm des Angebots. Wenn die Nutzer den Dienst starten oder den Kanal umschalten, wird Werbung eingeblendet. Bisher wurde diese außer von einem eigenen Vertriebsteam von Zattoo von Smartclip verkauft. An dessen Stelle tritt nun Sevenone. Smartclip werde künftig nur noch einige Sonderbereiche von Zattoo vermarkten, so eine Zattoo-Sprecherin gegenüber ONEtoONE.

Zattoo ermöglicht es den Nutzern, das Programm von mehr als 80 regulären TV-Sendern live über digitale Kanäle anzuschauen. In Deutschland nutzen den Dienst laut eigenen Angaben monatlich bis zu 800.000 Menschen. Insgesamt verzeichne Zattoo europaweit neun Millionen registrierte Nutzer. Zu den abrufbaren Sendern gehören auch die deutschen öffentlich-rechtlichen TV-Stationen.

Die großen Privatfernsehsender haben sich bisher geweigert, ihr Programm für die Nutzung von Zattoo freizugeben. Nun bezeichnete Sevenone-Geschäftsführer Thomas Port insbesondere Zattoos Video-Inventar und Stärke im mobilen Bereich als "hervorragende Ergänzung für das Bewegtbild-Angebot von Sevenone". (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de