Buchtipp

Tilo Dilthey: Text-Tuning

05.01.2012 - Gute Texte sind in der Werbung unerlässlich. Tilo Dilthey gibt in seinem Buch "Text-Tuning - Das Konzept für mehr Werbewirkung" nützliche Tipps, die man vor dem Entwickeln von Namen, Claims, Mailings, aber auch Texten für Fernseh- und Rundfunk-Spots berücksichtigen sollte.

Aus seiner Sicht muss ein Werbetext immer einen Nutzen sowie ein Alleinstellungsmerkmal haben. Um diese jedoch auch erfolgreich einzusetzen, seien "Analyse, Einfühlungsvermögen und Kenntnis der Zielgruppe" nötig.

Der Autor analysiert in seinem Buch zahlreiche Beispiele und gibt konkrete Anregungen für Praxisübungen. (kr)

160 Seiten
ISBN-Nr. 978-3-86980-114-8
17,90 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder in
Fischers Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de