02.01.2012 - Texten ist eine Kunst für sich. Das spüren auch die, die glauben, eine flotte Schreibe zu haben. Um gute Werbetexte zu formulieren, gelten Regeln. Und die vermittelt Stephan Junghanns, Partner der 90:10 Group, London, in seinem Workshop.
Viele Marketer stehen vor der Aufgabe, eigene Texte erstellen zu müssen. Oder, nicht minder schwer, sie müssen fremde Texte beurteilen und redigieren. In beiden Fällen ist es hilfreich, die Grundregeln der Werbesprache zu kennen. Dazu zählen:
- USP - die Kundenvorteile formulieren
- "Sag`s doch einfach" - Schwieriges verständlich ausdrücken
- Tipps und Tricks für erfolgreiche Texte
- Die Texter-Werkstatt - Texte redigieren
- Vom Rohtext zum Reintext
- Aufgaben einer Headline - gute Headlines texten
Der Workshop "Werbetext I" besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Nach den Grundlagen schreiben die TeilnehmerInnen einen Text, der gleich in der Praxis einsetzbar ist.
Stephan Junghanns leitet den Workshop am 3.02. in Frankfurt. Zudem findet er am 10.02. unter der Leitung des Inhabers des Instituts Creative Game, Dr. phil. Albert Heiser, statt, sowie ebenfalls am 10.02. in Hamburg, hier mit Martin Witt, Freelancer bei Wortlösungen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de