21.12.2011 - Die Hamburger Werber können sich kurz vor Weihnachten über einen weiteren Etat-Gewinn freuen. Die Agentur konnte sich im Pitch um den internationalen Lufthansa-Etat durchsetzen und schließt mit dem Flugunternehmen einen Dreijahresvertrag.
Kolle Rebbe konnte sich in dem Pitch um den weltweiten Lufthansa-Etat gegen Agenturen wie Scholz & Friends, BBDO Proximity und Serviceplan sowie den langjährigen Etathalter McCann-Erickson durchsetzen. Kolle Rebbe wird ab 2012 und die darauf folgenden drei Jahre, die klassische Werbung der Lufthansa als Leadagentur gestalten. Die Kreativen aus Hamburg sollen den werblichen Auftritt von Lufthansa erneuern und die Markenstrategie herausstellen.
Erste Kampagnenmaßnahmen sollen laut Unternehmen bereits im März 2012 präsentiert werden. Der neue Werbeauftritt soll laut Lufthansa mit einem neuen Claim die führende Rolle des Flugunternehmens im Geschäftsreise-Segment festigen, darüber hinaus besonders Privatreisende ansprechen. In diesem Zug sollen kommende Produktinnovationen und Angebotsverbesserungen zukünftig wirkungsvoll in Szene gesetzt werden.
Neben Kolle Rebbe setzte die Deutsche Lufthansa bereits im Sommer eine neue Agentur ins Cockpit. Die Werber von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) sicherten sich den weltweiten Online-Etat der Lufthansa. Damit verantwortet die Agentur in den kommenden drei Jahren die Planung, Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Social-Media-Kampagnen. Die Agentur setzte für das Flugunternehmen bereits die Facebook-Aktion "MILEONAIRE" um.
Kolle Rebbe beendet mit dem Lufthansa-Etatgewinn das Jahr 2011 mit einer Erfolgsbilanz. Die Agentur konnte unter anderem Tui, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Expert und Friendscout gewinnen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de