Kolle Rebbe fliegt auf Lufthansa

21.12.2011 - Die Hamburger Werber können sich kurz vor Weihnachten über einen weiteren Etat-Gewinn freuen. Die Agentur konnte sich im Pitch um den internationalen Lufthansa-Etat durchsetzen und schließt mit dem Flugunternehmen einen Dreijahresvertrag.

Kolle Rebbe konnte sich in dem Pitch um den weltweiten Lufthansa-Etat gegen Agenturen wie Scholz & Friends, BBDO Proximity und Serviceplan sowie den langjährigen Etathalter McCann-Erickson durchsetzen. Kolle Rebbe wird ab 2012 und die darauf folgenden drei Jahre, die klassische Werbung der Lufthansa als Leadagentur gestalten. Die Kreativen aus Hamburg sollen den werblichen Auftritt von Lufthansa erneuern und die Markenstrategie herausstellen.

Erste Kampagnenmaßnahmen sollen laut Unternehmen bereits im März 2012 präsentiert werden. Der neue Werbeauftritt soll laut Lufthansa mit einem neuen Claim die führende Rolle des Flugunternehmens im Geschäftsreise-Segment festigen, darüber hinaus besonders Privatreisende ansprechen. In diesem Zug sollen kommende Produktinnovationen und Angebotsverbesserungen zukünftig wirkungsvoll in Szene gesetzt werden.

Neben Kolle Rebbe setzte die Deutsche Lufthansa bereits im Sommer eine neue Agentur ins Cockpit. Die Werber von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) sicherten sich den weltweiten Online-Etat der Lufthansa. Damit verantwortet die Agentur in den kommenden drei Jahren die Planung, Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Social-Media-Kampagnen. Die Agentur setzte für das Flugunternehmen bereits die Facebook-Aktion "MILEONAIRE" um.

Kolle Rebbe beendet mit dem Lufthansa-Etatgewinn das Jahr 2011 mit einer Erfolgsbilanz. Die Agentur konnte unter anderem Tui, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Expert und Friendscout gewinnen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de