Mobile-Kampagne

MRM Worldwide bringt Opel aufs Handy

20.12.2011 - Die Digitalagentur MRM Worldwide hat für Opel eine QR-Code-Kampagne entwickelt, die den Astra GTC bewirbt. Die Web-Applikation ist Teil der Astra-Kampagne "Man`s New Baby".

In verschiedenen deutschen Print-Titeln sind derzeit Anzeigen zu sehen, die den Astra GTC anpreisen. Über einen abgedruckten QR-Code und einen entsprechenden Reader im Smartphone kommen Autofreunde mit der Anzeige auf eine mobile Website. MRM zeigt hierauf den Astra GTC in fünf verschiedenen dreidimensionalen Animationen, die über Social-Media-Verknüpfungen leicht zu teilen sein sollen. Als zusätzliche Funktion sei es möglich, über eine standortbezogene Händlersuche Probefahrten zu vereinbaren.

"Der Schwerpunkt in der Entwicklung lag darauf, mit der mobilen Website das Verhalten einer nativen App so weit wie möglich abzubilden und gleichzeitig die führenden mobilen Plattformen, iOS und Android, zu nutzen", sagt Normann Jospeh, iOS Developer bei MRM Frankfurt. Art Director Dimitrios Alevisakis ergänzt: "Dem Nutzer muss auf den ersten Blick deutlich gemacht werden, welche Inhalte und Funktionen zur Verfügung stehen." Für die Entwicklung wurden J-Query-Mobile und HTML5 verwendet, was es laut Agentur erst ermöglicht, geographische Daten in der Website zu nutzen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de