Etats in den Alpen

DDB Tribal Hamburg gewinnt Ikea-Etats

19.12.2011 - DDB Tribal erweitert sein Engagement für Ikea Österreich und steigt zeitgleich beim Schweizer Kundenclub des Möbelhauses, "Ikea Family", mit ein. Das schwedische Einrichtungshaus steuert seine CRM-Aktivitäten in den Alpenländern mit DDB Tribal Hamburg von der Elbe aus.

Ab 1. Januar wird DDB Tribal Hamburg die Leadagentur für Ikea Österreich und verantwortet sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Der Wiener Standort von DDB Tribal betreut den Kunden bereits seit 2008 im Bereich CRM. Die Gruppe gewann nun die anderen Marketingsegmente hinzu. Mit dem Etat-Gewinn verlagert die Werbeagentur die Verantwortung, die bisher beim Wiener Büro lag, damit nach Hamburg. Jetzt werden von dort aus zusätzlich zum CRM-Programm künftig die Kanäle Klassik, Above-the-line, Below-the-line, Online, digitale Medien, Social Media und Ambient von DDB Tribal Hamburg betreut.

Seit einigen Wochen ist DDB Tribal Hamburg auch für das CRM-Programm "Ikea Family" in der Schweiz aktiv. Die Hamburger Agentur hat damit erstmals einen Ikea-Etat in der Schweiz gewonnen. Die Schweiz ist 1973 das erste Land gewesen, in dem ein Ikea außerhalb Schwedens eröffnete. Für Ikea Deutschland ist die Agentur nicht aktiv. Der deutsche Kampagnen-Etat liegt neuerdings bei Kempertrautmann, der Dialog-Etat "Ikea Family" weiterhin bei Grabarz & Partner. (db)

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