Etats in den Alpen

DDB Tribal Hamburg gewinnt Ikea-Etats

19.12.2011 - DDB Tribal erweitert sein Engagement für Ikea Österreich und steigt zeitgleich beim Schweizer Kundenclub des Möbelhauses, "Ikea Family", mit ein. Das schwedische Einrichtungshaus steuert seine CRM-Aktivitäten in den Alpenländern mit DDB Tribal Hamburg von der Elbe aus.

Ab 1. Januar wird DDB Tribal Hamburg die Leadagentur für Ikea Österreich und verantwortet sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Der Wiener Standort von DDB Tribal betreut den Kunden bereits seit 2008 im Bereich CRM. Die Gruppe gewann nun die anderen Marketingsegmente hinzu. Mit dem Etat-Gewinn verlagert die Werbeagentur die Verantwortung, die bisher beim Wiener Büro lag, damit nach Hamburg. Jetzt werden von dort aus zusätzlich zum CRM-Programm künftig die Kanäle Klassik, Above-the-line, Below-the-line, Online, digitale Medien, Social Media und Ambient von DDB Tribal Hamburg betreut.

Seit einigen Wochen ist DDB Tribal Hamburg auch für das CRM-Programm "Ikea Family" in der Schweiz aktiv. Die Hamburger Agentur hat damit erstmals einen Ikea-Etat in der Schweiz gewonnen. Die Schweiz ist 1973 das erste Land gewesen, in dem ein Ikea außerhalb Schwedens eröffnete. Für Ikea Deutschland ist die Agentur nicht aktiv. Der deutsche Kampagnen-Etat liegt neuerdings bei Kempertrautmann, der Dialog-Etat "Ikea Family" weiterhin bei Grabarz & Partner. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de