Vodafone ermöglicht Handy aufladen per Plakat

16.12.2011 - Bus- und Bahnfahrer können zurzeit in Berlin an stark frequentierten Haltestellen in den Wartehäuschen über spezielle City-Light-Poster mit USB-Port ihr Handy aufladen. Für die Aktion zeigt sich das Telekommunikationsunternehmen Vodafone verantwortlich. Die Kampagne kommt für die Berliner Fahrgäste möglicherweise zum richtigen Zeitpunkt.

Die Haltestellen des Berliner Verkehrsverbundes dürften in den letzten Tagen noch stärker frequentiert gewesen sein als bisher. Wegen eines Stromausfalls war am 15. Dezember das gesamte S-Bahn-Netz von Berlin lahmgelegt. Medienberichten zufolge steckten Zehntausende in Zügen fest oder warteten vergeblich an den Haltestellen auf ihre Bahn.

Die Plakate mit Stromanschluß stehen an Haltestellen wie dem Kurfürstendamm, dem Potsdamer Platz und dem Hackeschen Markt. Sie wurden am 13. Dezember installiert und sollen am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder abgebaut werden. Die USB-City-Light-Poster sind an Werbeflächen des Außenwerbers Wall angebracht. "Die CLPs ermöglichen eine direkte Interaktion mit der Marke Vodafone und lassen unseren Markenclaim `power to you` im wahrsten Sinne des Wortes Wirklichkeit werden", so Anne Stilling, Head of Media & Advertising von Vodafone Deutschland.

Die Idee stammt von der Agentur Jung von Matt/Alster, die Umsetzung von Media Team OMD. Ebenfalls beteiligt war OMG Outdoor, der Spezialmittler der Omnicom Media Group für alle Out-of-Home-Medien.

Die Kampagne umfasst außerdem "reguläre Plakate" auf 740 Flächen in der Hauptstadt. Die "Net Guys", die vier Protagonisten aus der aktuellen Vodafone-Kampagne", weisen auf den normalen Postern auf die Strom-spendenden-Plakate hin. Die "Net Guys" als Markenbotschafter symbolisieren die vier Balken, die auf Handy-Displays die Netz-Verfügbarkeit anzeigen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de