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Interone soll Schweppes zum Kultgetränk machen

16.12.2011 - Die Münchner Agentur Interone konnte den Getränke-Produzenten Schweppes offenbar mit einigen Projekten im laufenden Jahr überzeugen. Jetzt wird die Multi-Channel-Agentur nach einem Pitch zur Leadagentur für Schweppes Deutschland bestimmt.

Unter anderem hatte die BBDO-Tochteragentur zuletzt die TV-Presenter für die RTL-Show "Das Supertalent" entwickelt. Als neue Leadagentur soll Interone eine TV- und Anzeigenkampagne entwickeln, mit der vor allem die jüngere Zielgruppe angesprochen und der "Marke zu neuem Kultstatus" verholfen werden soll. Die Kampagne ist für das zweite Quartal 2012 geplant und wird laut Agenturangaben außer in Deutschland auch in Österreich zu sehen sein.

Schweppes will nach eigener Aussage mehrere Jahre mit Interone zusammenarbeiten. Dabei sollen die Münchner die klassische Werbung in TV, Print und Plakat verantworten. "Inhaltlich geht es darum, Schweppes als Imageführer zu etablieren, wobei Schweppes als das außergewöhnliche Erfrischungsgetränk positioniert werden soll", so das Unternehmen. Dabei komme der Entwicklung eines einheitlichen Key Visuals zentrale Bedeutung zu. Überzeugt habe Interone den Getränke-Hersteller im Pitch mit einem Konzept, das die Marke langfristig aufbauen und festigen soll. (kr)

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