Crossmediale Kampagne

BMW rollt mit viertürigem Coupé vor

14.12.2011 - Der Autobauer BMW hat die erste Stufe einer Launch-Kampagne für das neue Model 6er Gran Coupé gestartet. Unter dem Motto "Beauty. Revealed." wird innerhalb der Werbung der Moment einer totalen Sonnenfinsternis mit dem ersten viertürigen Coupé von BMW verbunden.

"Mit der Kampagne greifen wir die Einzigartigkeit des Modells mit dem Motiv der Sonnenfinsternis auf", sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter der BMW Markenkommunikation. Bereits jetzt sind erste Online-Maßnahmen auf der BMW-Homepage und auf Facebook zu sehen. Auf der Startseite der BMW-Homepage haben User zudem die Möglichkeit, sich für weitere Informationen über einen Button zu registrieren und somit Neuigkeiten direkt zu erfahren. Neben Details zu Motorentechnik zeigt ein Online-Video das Designkonzept des Fahrzeugs. Die für das BMW 6er Gran Coupé verantwortlichen Designer zeigen das Exterieur des Models sowie den gestalteten Innenraum des Viersitzers.

Im zweiten Quartal 2012 soll die weltweite Kampagne in Print und TV starten, so BMW. Die Printanzeigen thematisieren dabei ebenfalls das Phänomen einer totalen Sonnenfinsternis und sollen die Einzigartigkeit des Moments auch textlich aufgreifen. Insgesamt sieben verschiedene Motive sollen so die "ästhetische Dynamik" des Fahrzeugs vertiefen.

Der TV-Spot soll das BMW 6er Gran Coupé aus drei verschiedenen Blickwinkeln zeigen. Er beginnt mit der totalen Sonnenfinsternis und lässt die Konturen des Models dabei nur schemenhaft erkennen. Dann wird das Auto schließlich nach und nach enthüllt. Verantwortlich für die Produktion des Spots ist der Regisseur Sam Brown aus London. Die Musik stammt aus dem Originaltitel "New Dawn Fades" von Moby. Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Agentur WCRS aus London verantwortlich.
Das BMW 6er Gran Coupé wird laut Unternehmensangaben am 6. März 2012 beim Internationalen Automobilsalon in Genf seine Weltpremiere feiern. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de