14.12.2011 - Der Autobauer BMW hat die erste Stufe einer Launch-Kampagne für das neue Model 6er Gran Coupé gestartet. Unter dem Motto "Beauty. Revealed." wird innerhalb der Werbung der Moment einer totalen Sonnenfinsternis mit dem ersten viertürigen Coupé von BMW verbunden.
"Mit der Kampagne greifen wir die Einzigartigkeit des Modells mit dem Motiv der Sonnenfinsternis auf", sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter der BMW Markenkommunikation. Bereits jetzt sind erste Online-Maßnahmen auf der BMW-Homepage und auf Facebook zu sehen. Auf der Startseite der BMW-Homepage haben User zudem die Möglichkeit, sich für weitere Informationen über einen Button zu registrieren und somit Neuigkeiten direkt zu erfahren. Neben Details zu Motorentechnik zeigt ein Online-Video das Designkonzept des Fahrzeugs. Die für das BMW 6er Gran Coupé verantwortlichen Designer zeigen das Exterieur des Models sowie den gestalteten Innenraum des Viersitzers.
Im zweiten Quartal 2012 soll die weltweite Kampagne in Print und TV starten, so BMW. Die Printanzeigen thematisieren dabei ebenfalls das Phänomen einer totalen Sonnenfinsternis und sollen die Einzigartigkeit des Moments auch textlich aufgreifen. Insgesamt sieben verschiedene Motive sollen so die "ästhetische Dynamik" des Fahrzeugs vertiefen.
Der TV-Spot soll das BMW 6er Gran Coupé aus drei verschiedenen Blickwinkeln zeigen. Er beginnt mit der totalen Sonnenfinsternis und lässt die Konturen des Models dabei nur schemenhaft erkennen. Dann wird das Auto schließlich nach und nach enthüllt. Verantwortlich für die Produktion des Spots ist der Regisseur Sam Brown aus London. Die Musik stammt aus dem Originaltitel "New Dawn Fades" von Moby. Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Agentur WCRS aus London verantwortlich.
Das BMW 6er Gran Coupé wird laut Unternehmensangaben am 6. März 2012 beim Internationalen Automobilsalon in Genf seine Weltpremiere feiern. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de