12.12.2011 - Texten ist eine Kunst für sich. Das spüren auch die, die glauben, eine flotte Schreibe zu haben. Um gute Werbetexte zu formulieren, gibt es Regeln. Und die vermittelt der Inhaber des Berliner Instituts Creative Game, Dr. phil. Albert Heiser, in seinem Workshop.
Viele Marketer stehen vor der Aufgabe, eigene Texte erstellen zu müssen. Oder, nicht minder schwer, sie müssen fremde Texte beurteilen und redigieren. In beiden Fällen ist es hilfreich, die Grundregeln der Werbesprache zu kennen. Dazu zählen:
USP - die Kundenvorteile formulieren
"Sag`s doch einfach" - Schwieriges verständlich ausdrücken
Tipps und Tricks für erfolgreiche Texte
Die Texter-Werkstatt - Texte redigieren
Vom Rohtext zum Reintext
Aufgaben einer Headline - gute Headlines texten
Der Workshop "Werbetext I" besteht aus dem theoretischen und dem praktischen Teil. Nach den Grundlagen schreiben die TeilnehmerInnen einen Text, der gleich in der Praxis einsetzbar ist.
Die Termine für diesen Workshop: Frankfurt, 03.02.; Berlin, 10.02.; Hamburg, 10.02
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de