12.12.2011 - Das Highlight aus Fischer's Archiv in dieser Woche: Ein Viralspot des Schweizer Arbeiterhilfswerkes Solidar, der mit einem George-Clooney-Double die Kampagne von Nespresso aufs Korn nimmt. Solidar Suisse will so auf die Ausbeutung von Kaffeepflückern aufmerksam machen.
George Clooney kommt in der Kampagne von Nespresso-Hersteller Nestlé als Testimonial zu Wort. Die Kampagne von Solidar (Agentur: Spinas Civil Voices, Zürich) forderte die Verbraucher dazu auf, eine E-Mail an den Star zu schreiben und ihn für das Thema Fair Trade zu sensibilisieren. Der Fake-Spot wurde rund eine Million Mal angesehen und etwa 40.000 E-Mails verschickt.
[k]Mehr Informationen zur Kampagne sowie weiteres Bildmaterial ist in der Fischer's Archiv Ausgabe 186 zu sehen sowie im Internet unter Fischers-Archiv.de. Kampagnennummer: K10477.[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de