Fischers Archiv Highlight

Fair Trade - What else?

12.12.2011 - Das Highlight aus Fischer's Archiv in dieser Woche: Ein Viralspot des Schweizer Arbeiterhilfswerkes Solidar, der mit einem George-Clooney-Double die Kampagne von Nespresso aufs Korn nimmt. Solidar Suisse will so auf die Ausbeutung von Kaffeepflückern aufmerksam machen.

George Clooney kommt in der Kampagne von Nespresso-Hersteller Nestlé als Testimonial zu Wort. Die Kampagne von Solidar (Agentur: Spinas Civil Voices, Zürich) forderte die Verbraucher dazu auf, eine E-Mail an den Star zu schreiben und ihn für das Thema Fair Trade zu sensibilisieren. Der Fake-Spot wurde rund eine Million Mal angesehen und etwa 40.000 E-Mails verschickt.


[k]Mehr Informationen zur Kampagne sowie weiteres Bildmaterial ist in der Fischer's Archiv Ausgabe 186 zu sehen sowie im Internet unter Fischers-Archiv.de. Kampagnennummer: K10477.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de