08.12.2011 - Die Berliner Agentur Exit Media konnte Fiat als Sponsoringpartner für den Kurzfilm-Wettbewerb 99 Fire-Films-Award gewinnen. Der italienische Autohersteller soll sich mit dem Award und weiteren Werbeaktionen zur parallel stattfindenden Berlinale in der Hauptstadt positionieren.
Neben dem klassischen Sponsoring wird Fiat laut Exit Media, während der Berlinale auf dem 99 Fire-Films-Award unter anderem TV-Trailer, Guerilla Marketing und Charity-Aktionen umsetzen. "Dieses junge, dynamische Umfeld passt hervorragend zum Fiat 500. Er ist für uns eine perfekte Plattform, unsere Marke mit Inhalten und erlebbaren Themen zu kommunizieren", sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication der Fiat Group Automobiles Germany. Der 99 Fire-Film-Award richtet sich an Nachwuchsfilmer und stellt die Aufgabe, einen 99 Sekunden langen Film in 99 Stunden zu produzieren. Dem Gewinner winken 9.999 Euro.
Der 99 Fire-Films-Award findet im Rahmen der Berlinale 2012 in Berlin statt. Als Medienpartner fungiert das Portal MyVideo, vermarktet wird das Projekt von Seven One Media, die erstmals im Rahmen der Veranstaltung ein Mediapaket aus Online- und TV-Maßnahmen umsetzen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de