Huth + Wenzel gewinnt Personalmarketing-Etat von Merck

08.12.2011 - Die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel setzte sich im Pitch um den Personalmarketing-Etat des Pharma- und Chemieunternehmens Merck durch. Mit einer 360-Grad-Recruiting-Kampagne will das Unternehmen potentielle Mitarbeiter und Talente dazu animieren sich zu bewerben.

Erste Maßnahmen der Werbestrategie sind bereits sichtbar: Für den deutschen Markt kreierten die Frankfurter Werber von Huth + Wenzel eine 360-Grad-Personalkampagne, die das Employer Branding von Merck "Make great things happen" aufgreift. 18 Imagemotive zeigen Personen, die ein Bild von sich als forschendem, neugierigem Kind präsentieren. Gezeigt wird die Kampagne in Image- und Stellenanzeigen in Print- und Online-Medien, in verschiedenen Fachzeitschriften, auf Schüler-VZ und Stepstone.de sowie über Facebook, Microsites und auf Messeständen. Die Mediaplanung verantwortet die Agentur Selektiv Media aus Frankfurt.

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Commerzbank, Condor Flugdienst und Smartmobil.de. (cb)

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