Huth + Wenzel gewinnt Personalmarketing-Etat von Merck

08.12.2011 - Die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel setzte sich im Pitch um den Personalmarketing-Etat des Pharma- und Chemieunternehmens Merck durch. Mit einer 360-Grad-Recruiting-Kampagne will das Unternehmen potentielle Mitarbeiter und Talente dazu animieren sich zu bewerben.

Erste Maßnahmen der Werbestrategie sind bereits sichtbar: Für den deutschen Markt kreierten die Frankfurter Werber von Huth + Wenzel eine 360-Grad-Personalkampagne, die das Employer Branding von Merck "Make great things happen" aufgreift. 18 Imagemotive zeigen Personen, die ein Bild von sich als forschendem, neugierigem Kind präsentieren. Gezeigt wird die Kampagne in Image- und Stellenanzeigen in Print- und Online-Medien, in verschiedenen Fachzeitschriften, auf Schüler-VZ und Stepstone.de sowie über Facebook, Microsites und auf Messeständen. Die Mediaplanung verantwortet die Agentur Selektiv Media aus Frankfurt.

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Commerzbank, Condor Flugdienst und Smartmobil.de. (cb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de