Stroh wird Geschäftsführer bei GFMO OMD

07.12.2011 - Oliver Stroh wird in die Geschäftsführung der Hamburger Mediaagentur GFMO OMD berufen. Der 44-Jährige soll ab 1. Februar 2012 die Aufgaben von Peter Kuhlmann übernehmen, der als Chief Operating Officer (COO) in die Holding wechselt.

Gemeinsam mit GFMO-OMD-Geschäftsführer Norbert Andermann wird Stroh das Geschäft des Hamburger Agenturstandorts weiterentwickeln und ausbauen. Er begann seine Karriere bei OMD Düsseldorf, bevor er 2000 ins OMD International Team nach London berufen wurde, um dort die europaweite Media-Strategie von Kunden wie Sony Consumer Electronics zu verantworten. 2005 kehrte er nach Deutschland zurück und gewann dann für das Media Team OMD den damaligen Pitch um Vodafone. Als Mitglied der Geschäftsleitung war Stroh bis 2007 für Vodafone und weitere Kunden von Media Team OMD verantwortlich, bevor er erneut zu OMD International wechselte, diesmal als Managing Director. In dieser Funktion steuerte er das internationale Media-Business von Kunden wie Intel oder Carlsberg - Unternehmen, die ebenfalls zum Kundenstamm der GFMO OMD gehören.

Kuhlmann ist seit 2002 für GFMO OMD tätig und hat diese seit 2007 gemeinsam mit Norbert Andermann und Mathias Drechsel geleitet. Der studierte Diplom-Kaufmann war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei der heutigen Pro Sieben Sat1 Media AG tätig, unter anderem als Head of Marketing & Research bei der damaligen Seven One Interactive sowie als Head of Sales Marketing bei der Sat1-Vermarktungsgesellschaft Media 1. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de