07.12.2011 - Oliver Stroh wird in die Geschäftsführung der Hamburger Mediaagentur GFMO OMD berufen. Der 44-Jährige soll ab 1. Februar 2012 die Aufgaben von Peter Kuhlmann übernehmen, der als Chief Operating Officer (COO) in die Holding wechselt.
Gemeinsam mit GFMO-OMD-Geschäftsführer Norbert Andermann wird Stroh das Geschäft des Hamburger Agenturstandorts weiterentwickeln und ausbauen. Er begann seine Karriere bei OMD Düsseldorf, bevor er 2000 ins OMD International Team nach London berufen wurde, um dort die europaweite Media-Strategie von Kunden wie Sony Consumer Electronics zu verantworten. 2005 kehrte er nach Deutschland zurück und gewann dann für das Media Team OMD den damaligen Pitch um Vodafone. Als Mitglied der Geschäftsleitung war Stroh bis 2007 für Vodafone und weitere Kunden von Media Team OMD verantwortlich, bevor er erneut zu OMD International wechselte, diesmal als Managing Director. In dieser Funktion steuerte er das internationale Media-Business von Kunden wie Intel oder Carlsberg - Unternehmen, die ebenfalls zum Kundenstamm der GFMO OMD gehören.
Kuhlmann ist seit 2002 für GFMO OMD tätig und hat diese seit 2007 gemeinsam mit Norbert Andermann und Mathias Drechsel geleitet. Der studierte Diplom-Kaufmann war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei der heutigen Pro Sieben Sat1 Media AG tätig, unter anderem als Head of Marketing & Research bei der damaligen Seven One Interactive sowie als Head of Sales Marketing bei der Sat1-Vermarktungsgesellschaft Media 1. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de