Stroh wird Geschäftsführer bei GFMO OMD

07.12.2011 - Oliver Stroh wird in die Geschäftsführung der Hamburger Mediaagentur GFMO OMD berufen. Der 44-Jährige soll ab 1. Februar 2012 die Aufgaben von Peter Kuhlmann übernehmen, der als Chief Operating Officer (COO) in die Holding wechselt.

Gemeinsam mit GFMO-OMD-Geschäftsführer Norbert Andermann wird Stroh das Geschäft des Hamburger Agenturstandorts weiterentwickeln und ausbauen. Er begann seine Karriere bei OMD Düsseldorf, bevor er 2000 ins OMD International Team nach London berufen wurde, um dort die europaweite Media-Strategie von Kunden wie Sony Consumer Electronics zu verantworten. 2005 kehrte er nach Deutschland zurück und gewann dann für das Media Team OMD den damaligen Pitch um Vodafone. Als Mitglied der Geschäftsleitung war Stroh bis 2007 für Vodafone und weitere Kunden von Media Team OMD verantwortlich, bevor er erneut zu OMD International wechselte, diesmal als Managing Director. In dieser Funktion steuerte er das internationale Media-Business von Kunden wie Intel oder Carlsberg - Unternehmen, die ebenfalls zum Kundenstamm der GFMO OMD gehören.

Kuhlmann ist seit 2002 für GFMO OMD tätig und hat diese seit 2007 gemeinsam mit Norbert Andermann und Mathias Drechsel geleitet. Der studierte Diplom-Kaufmann war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei der heutigen Pro Sieben Sat1 Media AG tätig, unter anderem als Head of Marketing & Research bei der damaligen Seven One Interactive sowie als Head of Sales Marketing bei der Sat1-Vermarktungsgesellschaft Media 1. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de