Rookie gewinnt Kamps-Etat

07.12.2011 - Die erst Anfang Oktober 2011 gegründete Agentur Rookie konnte sich in einem Pitch den Etat der Kamps-Bäckereien sichern. Die Düsseldorfer Werber sollen für den Kunden im Rahmen einer neuen Markenstrategie unter anderen Funkspots, POS- und Out-of-Home-Maßnahmen umsetzen.

Die Bäckereikette Kamps plant laut eigenen Angaben, für das kommende Jahr einen Neu-Auftritt seiner klassischen, rund 490 Bäckereifilialen. Um die Kreation der neuen Marketingkampagne kümmert sich die Düsseldorfer Agentur Rookie, die sich in einem Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. "Rookie ist es gelungen, unsere neue Markenstrategie zum Leben zu erwecken", sagt Peter Bosch, Marketingmanager von Kamps.[f1]Die Werbeagentur Rookie wurde erst im Oktober diesen Jahres von Stefan Müller und André Golloch gegründet. Müller und Golloch kommen beide von der Agentur Dentsu Düsseldorf, wo sie als Teil der Geschäftsleitung Kunden wie KFC, Vodafone und auch Kamps betreuten. Der Neukunde ist für die beiden Werber also so neu nicht. Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen laut Agentur ab März 2012 zu sehen sein. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de