Wachstumprogramm

Zweiter Geschäftsführer für Hessnatur

07.12.2011 - Das Naturmodeunternehmen Hessnatur stärkt die Geschäftsführung mit Maximilian Lang. Ab Januar 2012 soll der ehemalige Otto-Mann neben Wolf Lüdge das Wachstum von Hessnatur weiter vorantreiben. Im Geschäftsjahr 2010/11 konnte das Naturmodelabel nach eigenen Angaben den Umsatz um mehr als 20 Prozent steigern.

Maximilian Lang (46) war zuletzt bei Otto als Director Textil verantwortlich für Einkauf/Beschaffung und Design. Zusätzlich hat er für Otto wesentliche Maßnahmen im Bereich Corporate Social Responsibilty verantwortet, wie die Einführung des Segments "Eco Republic" unter der nur nachhaltige Eigen- und Fremdmarken vertrieben werden. Lang war außerdem für Modeunternehmen wie Escada, Orwell und Esprit in führenden Positionen tätig und verantwortete nachhaltige Wachstumsprogramme. Diese Erfahrungen soll er nun auch bei Hessnatur einbringen.

Lang fungiert ab dem kommenden Jahr als Geschäftsführer für die Bereiche Design, Einkauf/Beschaffung sowie Marketing/Vertrieb. Lüdge ist für Personal, Finanzen, Logisitik, Customer Care, PR sowie Social Media und Markenführung zuständig.

Nach eigenen Angaben hat sich das Naturmodeunternehmen im vergangenen Geschäftsjahr gut entwickelt. Hessnatur erzielte ein Umsatzplus von gut 20 Prozent auf 73 Millionen Euro sowie einem mehr als verdoppelten operativen Gewinn von mehr als 5 Millionen Euro. Zudem hat das Unternehmen mittlerweile knapp eine Million Kunden.

Auch in den kommenden Jahren will Hessnatur weiter wachsen. Man verzeichne zunehmend internationales Interesse an nachhaltigem Konsum. Zu den Wachstumstreibern gehörten die bereits eingeleitete stärkere modische Ausrichtung der Kollektionen sowie die weitere Internationalisierung insbesondere im E-Commerce, so das Unternehmen. Man wolle die Präsenz durch eigene Läden erweitern und mittelfristig den Einstieg im Fachhandel schaffen, daher sei ein Ausbau der Einkaufs- und Designkompetenzen sowie der Aufbau retailfähiger Strukturen nötig. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de