Wachstumprogramm

Zweiter Geschäftsführer für Hessnatur

07.12.2011 - Das Naturmodeunternehmen Hessnatur stärkt die Geschäftsführung mit Maximilian Lang. Ab Januar 2012 soll der ehemalige Otto-Mann neben Wolf Lüdge das Wachstum von Hessnatur weiter vorantreiben. Im Geschäftsjahr 2010/11 konnte das Naturmodelabel nach eigenen Angaben den Umsatz um mehr als 20 Prozent steigern.

Maximilian Lang (46) war zuletzt bei Otto als Director Textil verantwortlich für Einkauf/Beschaffung und Design. Zusätzlich hat er für Otto wesentliche Maßnahmen im Bereich Corporate Social Responsibilty verantwortet, wie die Einführung des Segments "Eco Republic" unter der nur nachhaltige Eigen- und Fremdmarken vertrieben werden. Lang war außerdem für Modeunternehmen wie Escada, Orwell und Esprit in führenden Positionen tätig und verantwortete nachhaltige Wachstumsprogramme. Diese Erfahrungen soll er nun auch bei Hessnatur einbringen.

Lang fungiert ab dem kommenden Jahr als Geschäftsführer für die Bereiche Design, Einkauf/Beschaffung sowie Marketing/Vertrieb. Lüdge ist für Personal, Finanzen, Logisitik, Customer Care, PR sowie Social Media und Markenführung zuständig.

Nach eigenen Angaben hat sich das Naturmodeunternehmen im vergangenen Geschäftsjahr gut entwickelt. Hessnatur erzielte ein Umsatzplus von gut 20 Prozent auf 73 Millionen Euro sowie einem mehr als verdoppelten operativen Gewinn von mehr als 5 Millionen Euro. Zudem hat das Unternehmen mittlerweile knapp eine Million Kunden.

Auch in den kommenden Jahren will Hessnatur weiter wachsen. Man verzeichne zunehmend internationales Interesse an nachhaltigem Konsum. Zu den Wachstumstreibern gehörten die bereits eingeleitete stärkere modische Ausrichtung der Kollektionen sowie die weitere Internationalisierung insbesondere im E-Commerce, so das Unternehmen. Man wolle die Präsenz durch eigene Läden erweitern und mittelfristig den Einstieg im Fachhandel schaffen, daher sei ein Ausbau der Einkaufs- und Designkompetenzen sowie der Aufbau retailfähiger Strukturen nötig. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de