Außenwerbung

Wall bringt Countdown von "X Factor" auf die Straße

06.12.2011 - Der Außenwerber Wall will über digitale City-Light-Boards Passanten über das Finale der Musik-Talent-Show "X Factor" auf dem Laufenden halten und sie zur Stimmabgabe auffordern. Zum Einsatz kommt für den Fernsehsender Vox eine zeitlich flexible Kampagnensteuerung.

In Berlin werden noch bis heute (6. Dezember), zum Finale von "X Factor", 20 digitale City-Light-Boards mit der Kampagne für die Castingshow bespielt. So sollen Berliner auch von unterwegs die Geschehnisse der Show verfolgen und mitbestimmen können. In den vergangenen Tagen zeigten die Displays einen Countdown bis zur letzten "X Factor"-Sendung dieser Staffel. Ab 20.15 Uhr, dem Finalbeginn auf Vox, startet das Live-Voting. Auf den Screens werden dafür die drei Finalisten und ihre jeweiligen Rufnummern angezeigt, so dass die Passanten von unterwegs für ihren Favoriten stimmen können. Nach der Bekanntgabe des Gewinners wird auf den digitalen City-Light-Boards ein entsprechender Glückwunsch eingeblendet, so dass die Berliner auf der Straße erfahren können, wer sich bei der Show durchgesetzt hat.

Dirk Lüninghake, Marketingverantwortlicher bei Vox Television: "Die uhrzeitgenaue Ansprache über die digitale Außenwerbung ist eine innovative Chance, unsere Zielgruppen anzusprechen. Der Countdown und die direkte Impulssetzung zum dann zeitgleich stattfindenden Finale von "X Factor" bei Vox binden die Betrachter der digitalen City Light Boards direkt in die Live-Show ein." (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de