06.12.2011 - Der Außenwerber Wall will über digitale City-Light-Boards Passanten über das Finale der Musik-Talent-Show "X Factor" auf dem Laufenden halten und sie zur Stimmabgabe auffordern. Zum Einsatz kommt für den Fernsehsender Vox eine zeitlich flexible Kampagnensteuerung.
In Berlin werden noch bis heute (6. Dezember), zum Finale von "X Factor", 20 digitale City-Light-Boards mit der Kampagne für die Castingshow bespielt. So sollen Berliner auch von unterwegs die Geschehnisse der Show verfolgen und mitbestimmen können. In den vergangenen Tagen zeigten die Displays einen Countdown bis zur letzten "X Factor"-Sendung dieser Staffel. Ab 20.15 Uhr, dem Finalbeginn auf Vox, startet das Live-Voting. Auf den Screens werden dafür die drei Finalisten und ihre jeweiligen Rufnummern angezeigt, so dass die Passanten von unterwegs für ihren Favoriten stimmen können. Nach der Bekanntgabe des Gewinners wird auf den digitalen City-Light-Boards ein entsprechender Glückwunsch eingeblendet, so dass die Berliner auf der Straße erfahren können, wer sich bei der Show durchgesetzt hat.
Dirk Lüninghake, Marketingverantwortlicher bei Vox Television: "Die uhrzeitgenaue Ansprache über die digitale Außenwerbung ist eine innovative Chance, unsere Zielgruppen anzusprechen. Der Countdown und die direkte Impulssetzung zum dann zeitgleich stattfindenden Finale von "X Factor" bei Vox binden die Betrachter der digitalen City Light Boards direkt in die Live-Show ein." (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de