Mermelstein geht von Schober zu Aha.de

06.12.2011 - David Mermelstein hat die Schober Information Group verlassen und ist künftig als Geschäftsführer des Online-Unternehmens Aha.de tätig. Er übernimmt die Aufgaben von dem bisherigen Chef und Gesellschafter Jens Kunath.

Mermelstein war zuletzt als Head of Sales Online verantwortlich für den Vertrieb von Online-Lösungen bei Schober. Insbesondere kümmerte er sich dabei um die Bereiche E-Mail-Marketing, Leadgenerierung und Affiliate-Marketing. Mermelstein war zudem mehr als zehn Jahre im Vertrieb von Online-Marketing-Maßnahmen tätig, unter anderem für Unternehmen wie Webmiles und E-Circle. Seine berufliche Laufbahn begann der 39-Jährige bei Philips in der Marketing Kommunikation.

Als Chef des Hamburger Online-Unternehmens Aha.de ist Mermelstein in Zukunft für die strategische Führung verantwortlich und soll vor allem das E-Mail-Marketing ausbauen und neu ausrichten. Unter anderem soll Mermelstein dafür das bestehende Team im Sales-Bereich vergrößern, so die Agentur. "Aha.de hat über Special-Interest-Portale ein großartiges Potential an zielgruppenspezifischen E-Mail-Adressen aufgebaut. Ziel ist es unsere Leistungsfähigkeit bei werbetreibenden Unternehmen und Agenturen noch bekannter zu machen und darüber hinaus Aha als den kompetenten Ansprechpartner für zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing in Deutschland zu etablieren", so Mermelstein.

Bisher hatte Gesellschafter Jens Kunath die Position des Geschäftsführers bei Aha.de inne. Er wolle sich jetzt aus der aktiven Rolle zurückziehen, stehe Mermelstein aber weiter beratend zur Seite. Mermelstein berichtet direkt an seinen Vorgänger sowie Mitgesellschafter Dirk Ströer. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de