06.12.2011 - David Mermelstein hat die Schober Information Group verlassen und ist künftig als Geschäftsführer des Online-Unternehmens Aha.de tätig. Er übernimmt die Aufgaben von dem bisherigen Chef und Gesellschafter Jens Kunath.
Mermelstein war zuletzt als Head of Sales Online verantwortlich für den Vertrieb von Online-Lösungen bei Schober. Insbesondere kümmerte er sich dabei um die Bereiche E-Mail-Marketing, Leadgenerierung und Affiliate-Marketing. Mermelstein war zudem mehr als zehn Jahre im Vertrieb von Online-Marketing-Maßnahmen tätig, unter anderem für Unternehmen wie Webmiles und E-Circle. Seine berufliche Laufbahn begann der 39-Jährige bei Philips in der Marketing Kommunikation.
Als Chef des Hamburger Online-Unternehmens Aha.de ist Mermelstein in Zukunft für die strategische Führung verantwortlich und soll vor allem das E-Mail-Marketing ausbauen und neu ausrichten. Unter anderem soll Mermelstein dafür das bestehende Team im Sales-Bereich vergrößern, so die Agentur. "Aha.de hat über Special-Interest-Portale ein großartiges Potential an zielgruppenspezifischen E-Mail-Adressen aufgebaut. Ziel ist es unsere Leistungsfähigkeit bei werbetreibenden Unternehmen und Agenturen noch bekannter zu machen und darüber hinaus Aha als den kompetenten Ansprechpartner für zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing in Deutschland zu etablieren", so Mermelstein.
Bisher hatte Gesellschafter Jens Kunath die Position des Geschäftsführers bei Aha.de inne. Er wolle sich jetzt aus der aktiven Rolle zurückziehen, stehe Mermelstein aber weiter beratend zur Seite. Mermelstein berichtet direkt an seinen Vorgänger sowie Mitgesellschafter Dirk Ströer. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de