02.12.2011 - Autor Stefan Merath legt mit "Die Kunst, seine Kunden zu lieben - Neurostrategie für Unternehmen" ein Buch vor, das sich schon aufgrund der Perspektive, aus der es geschrieben ist, stark von anderen Strategiewerken unterscheidet. Aus der Ich-Perspektive eines Unternehmers erhält der Leser in Romanform Einblick in Meraths Ansichten zu den Unterschieden zwischen guten und funktionierenden Strategien.
Der Autor vermittelt, warum dieselbe Strategie bei einem Unternehmer funktioniert und bei einem anderen nicht, und weist auf den "blinden Fleck" aller bisherigen Strategiekonzepte hin. Denn Merath stellt die Bedeutung der Persönlichkeit des Unternehmers selbst für die Unternehmensstrategie ins Zentrum seiner Überlegungen.
Das Buch richtet sich speziell an Unternehmer von kleinen und mittleren Firmen, die anhand der Neurostrategie "ihr Unternehmen auf eine neue, erfüllende Perspektive hin ausrichten" können sollen. (kr)
376 Seiten gebunden
ISBN-Nr. 978-3-86936-176-5
29,90 Euro
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