18.10.2011 - Die Berliner Agentur BBDO Proximity hat für den Stromanbieter Yellow Strom einen neue Kampagne entwickelt. Zu den Werbemaßnahmen zählen unter anderen ein TV-Spot, Online-Maßnahmen und ein Facebook-Gewinnspiel.
Mit der neuen Werbekampagne sollen die Kunden laut Agentur zum Stromanbieter-Wechsel animiert werden. Ziel war es das Kunden-Angebot von 200 Kilowattstunden Gratis-Strom mit voller Preisgarantie bis 2013 zu bewerben. Um diese Zahl in den Fokus zu setzen, filmten die Werber von BBDO Proximity mit der Big Fish Filmproduktion einen 35-Sekündigen TV-Spot. Der Spot zeigt eine Gruppe von 200 Models, die an der Haustür eines Mannes klingeln, um ihre nassen Haare mithilfe des Yellow-Stroms zu föhnen.
Flankierend zum Spot werden ab dem 24. Oktober auch Onlinemaßnahmen wie Displays und Pre-Rolls geschaltet, die auf eine Yellow-Landingpage mit näheren Informationen zum Stromangebot führen. Darüber hinaus startet am 20. Oktober für zwei Wochen eine Facebook-Aktion mit Gewinnspiel-Element. Mit etwas Glück gibt es als Hauptpreis eine Reise nach Paris, in die "Hauptstadt der Models" zu gewinnen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de