BBDO Proximity föhnt mit Yello Strom

18.10.2011 - Die Berliner Agentur BBDO Proximity hat für den Stromanbieter Yellow Strom einen neue Kampagne entwickelt. Zu den Werbemaßnahmen zählen unter anderen ein TV-Spot, Online-Maßnahmen und ein Facebook-Gewinnspiel.

Mit der neuen Werbekampagne sollen die Kunden laut Agentur zum Stromanbieter-Wechsel animiert werden. Ziel war es das Kunden-Angebot von 200 Kilowattstunden Gratis-Strom mit voller Preisgarantie bis 2013 zu bewerben. Um diese Zahl in den Fokus zu setzen, filmten die Werber von BBDO Proximity mit der Big Fish Filmproduktion einen 35-Sekündigen TV-Spot. Der Spot zeigt eine Gruppe von 200 Models, die an der Haustür eines Mannes klingeln, um ihre nassen Haare mithilfe des Yellow-Stroms zu föhnen.

Flankierend zum Spot werden ab dem 24. Oktober auch Onlinemaßnahmen wie Displays und Pre-Rolls geschaltet, die auf eine Yellow-Landingpage mit näheren Informationen zum Stromangebot führen. Darüber hinaus startet am 20. Oktober für zwei Wochen eine Facebook-Aktion mit Gewinnspiel-Element. Mit etwas Glück gibt es als Hauptpreis eine Reise nach Paris, in die "Hauptstadt der Models" zu gewinnen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de