05.10.2011 - Die Londoner Werbeagentur VCCP hat eine Kampagne für die Airline Easy Jet umgesetzt. Neben TV und Print wird es auch Maßnahmen im Bereich Online sowie Out-of-Home geben. Die Aktion soll in allen europäischen Kernmärkten zu sehen sein.
Mit dem Claim "Europa mit Easy Jet" wird laut VCCP der Status der Airline als europäischer Kurzstrecken-Flieger unterstrichen. In Deutschland startet die Kampagne laut Unternehmensangaben im November. Erstmalig soll es dabei auch einen Kino-Spot geben.
Außerdem startet ein Wettbewerb auf Facebook, bei dem die Easy-Jet-Nutzer aufgerufen werden, ihre eigene Version des Clips zu basteln. Fans sollen beispielsweise Urlaubsfotos als Video präsentieren und können durch ihre Einreichung einen Wochenendtrip für vier Personen zu einem Easy-Jet-Ziel nach Wahl gewinnen.
Die Kampagne wurde von VCCP aus London gestaltet. Die Adaption für den deutschen Markt erfolgt durch Publicis Berlin. Der Spot soll zunächst in ausgewählten Berliner Kinos zu sehen sein. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de