Neue Dachmarken-Kampagne

Leo Burnett relauncht Merz Spezial international

30.09.2011 - Leo Burnett Deutschland startet eine weltweite Kampagne für Merz Consumer Care (MCC) International. Relauncht werden damit die Merz Spezial Dragees. Zudem sollen für die Marke Merz Spezial, die bis dato nach Agenturangaben im Ausland nur als Monomarke erhältlich war, Produkterweiterungen für Haut, Haare und Nägel beworben werden. Ab Oktober läuft die Kampagne zunächst in Russland und Polen an.

"Leo Burnett hat eine bestechend einfache Strategie entwickelt, die international anwendbar ist", sagt Eva Koutsoliakos, Head of MCC International, über das Konzept der weltweiten Kampagne. Entstanden ist eine Kommunikationsplattform, die sich "I am spezial" nennt. Die gesamte Kommunikation baut laut Leo Burnett darauf auf, dass sich "jede Frau in ihrer Art einzigartig fühlen" soll und, dass die Marke Merz Spezial die "natürliche Schönheit von Frauen" verstärken will.

Neben einer Print-Kampagne kreierte die deutsche Agentur für den internationalen Markt digitale Maßnahmen, einen TV-Spot sowie Material für Out of Home und PoS. Für den Verkauf in Apotheken hat Leo Burnett zudem so genanntes Shopper-Marketing-Material angefertigt. Abgerundet werden sollen die Maßnahmen mit der Website Merz-spezial.com und Bannern.

Alle Maßnahmen sind Bestandteil einer Tool-Box, die eine flexible Handhabung in jedem Land ermöglichen soll. Ab Oktober wird die Kampagne in Russland, Polen und anschließend in weiteren 28 Ländern eingeführt. Der Schwerpunkt liegt aktuell im osteuropäischen Markt, so Leo Burnett. Im Herbst 2011 sollen im Rahmen der neuen Dachmarkenstrategie von Merz Spezial weitere Märkte hinzukommen. (sl)

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