"Bauer sucht Frau" und Almighurt nun auch am PoS

28.09.2011 - Die Joghurt-Marke Almighurt von Ehrmann sponsert bereits zum dritten Mal die TV-Sendung "Bauer sucht Frau". Neben TV- und Online-Werbung soll es erstmals auch Maßnahmen am Point-of-Sale geben. Die Werbeagentur Heye & Partner München, die Mediaagentur MEC München, der Vermarkter IP Deutschland und die Familien-Molkerei haben gemeinsam eine Kampagne inklusive Gewinnspiel entwickelt.

Die kommende "Bauer sucht Frau"-Staffel läuft vom 17. Oktober bis 19. Dezember auf RTL. In diesem Zeitraum findet parallel die Einführung des neuen Almighurt "Gartenfrüchte" statt. Dafür wurde ein Kooperations-Gewinnspiel entwickelt, das auf den Verpackungen der vier neuen Joghurt-Varianten im Handel beworben wird. Zu gewinnen gibt es zehn Landfeste, die Ehrmann für die Teilnehmer ausrichtet.

Grundlage der Kampagne soll laut den Unternehmen weiterhin die Werbung in TV und Online bleiben. So gibt es ein Trailer-Sponsoring, mit dem die Kooperation der Molkerei und der TV-Sendung im September startet. Während der Laufzeit der Staffel sollen passende Wallpaper und Medium Rectangles auf RTL.de geschaltet werden. Unter der Rubrik "Bauer sucht Frau" auf der Homepage des Fernsehsenders wird es einen Sponsorbutton geben, außerdem ist der Joghurt auch auf der Sponsorenfläche von RTL Now zu sehen. Die Bewegtbildinhalte der Sendung, die im Web gezeigt werden, wurden IP Deutschland zufolge mit Openern, Closern und Break Ads angereichert, die ebenfalls auf Almighurt aufmerksam machen sollen. (kb)

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