27.09.2011 - Seit September sind die Drogeriemarkt-Ketten Schlecker und Ihr Platz Partner von Deutschlandcard. Nun startet das Unternehmen eine TV- und Online-Kampagne, um Neu- und Bestandskunden anzusprechen. Im Anschluss an die Spots werden so genannte Tag-ons eingesetzt, die auf die neuen Partner des Multi-Partner-Bonusprogramms aufmerksam machen sollen.
Im Zentrum des TV-Spots stehen die Partner Edeka/Marktkauf und Deutsche Bank. Mit einem Tag-on wird im Anschluss an den Spot auf die kürzlich hinzugewonnen Partner Schlecker und Ihr Platz verwiesen. Laut Deutschlandcard sind bei der letzten TV-Kampagne die Teilnehmerzahlen und Bekanntheitswerte deutlich gestiegen. Auf diesen Effekt setzt das Bonusprogramm nun auch im Herbst.
Parallel zur TV-Kampagne wird es zudem eine Banner-Kampagne geben. Außerdem ist, laut einer Sprecherin von Deutschlandcard, ein ganztägiges Programm-Sponsoring auf RTL geplant.
Für die Kreation der Werbemittel ist die Hamburger Agentur Vasata Schröder Florenz zuständig. Produktionsfirma war die Medienfabrik, für den Media-Bereich war die Full-Service-Agentur Cross Marketing zuständig. Das Bruttomediavolumen der Kampagne beträgt Deutschlandcard zufolge rund fünf Millionen Euro. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de