27.09.2011 - Der Technologie-Anbieter Audience Science konzentriert sich bei der Neukundengewinnung offenbar künftig auf werbetreibende Unternehmen.
"Unsere Gateway-Technologie eignet sich für den Einsatz bei Vermarktern, Werbetreibenden und Agenturen gleichermaßen, wobei wir aktuell einen Trend feststellen, dass sich vermehrt werbetreibende Unternehmen für unsere Targeting-Technologie interessieren", sagte Frederike Voss, Regional Director von Audience Science Deutschland. "Ein großer Konsumgüterhersteller arbeitet bereits sehr erfolgreich mit uns zusammen, und mit anderen Unternehmen stehen wir in intensiven Gesprächen."
Auf Vermarkterseite nutzen aktuell Telekom-Tochter und Marktführer Interactive Media sowie Freenet-Tochter Free-X-Media die Technologie von Audience Science in Deutschland. Andere namhafte Kunden wie Tomorrow Focus und Ad Audience hat Konkurrent Nugg Ad in den vergangenen zwölf Monaten abgeworben. Nun will Audience Science offensichtlich weitere Potenziale erschließen.
Nachdem Audience Science noch zu Anfang des Jahres Mitarbeiter entlassen musste, sucht das Unternehmen zurzeit wieder neue Mitarbeiter: "Aktuell stellen wir im Bereich Business Development und Account Management für unseren Standort in Hamburg ein", sagt Voss. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de