Plan Net will Performance-Marketing stärken

08.08.2011 - Die Plan-Net-Gruppe baut ihren Bereich Performance-Marketing aus. Thomas Herrmann, Mitgründer von Plan Net Performance, rückt dabei in die Geschäftsführung von Plan Net Media auf. Seit dem 1. August betreut das Team zudem den Neukunden Engadin St. Moritz im Bereich des Suchmaschinenmarketings.

Mit der Berufung von Herrmann in die Plan-Net-Media-Geschäftsführung soll der Bereich Performance innerhalb der Gruppe gestärkt werden. "Performance-Marketing mit allen seinen Facetten ist bei vielen unserer Kunden inzwischen zentraler Bestandteil der Online-Mediastrategie", sagt Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan-Net-Gruppe. Geplant sind laut Agenturangaben neben einer stärkeren internationalen Ausrichtung des Angebots die weitere Vernetzung mit anderen digitalen sowie klassischen Medien und die Steigerung der Effizienz durch den Einsatz von Technologien und Tools.

Erst kürzlich konnte mit Engadin St. Moritz ein Neukunde in diesem Feld gewonnen werden. Für die Schweizer Urlaubsregion übernimmt Plan Net Performance künftig die Suchmaschinenwerbung. Aufgabe ist es dabei, Sonderangebote und Winteraktionen der Region in Ballungsgebieten in Deutschland aber auch beispielsweise in London zu bewerben.

Thomas Herrmann startetet 2007 mit einem Team von vier Mitarbeitern den Leistungsbereich Performance-Marketing bei Plan Net Media. Im Januar 2010 wurde mit dem Einstieg von Stephan Koop der Bereich Suchmaschinenoptimierung ausgebaut. Taskin Erdem kam im April 2010 an Bord, um den Bereich Affiliate-Marketing voranzutreiben. Heute betreuen laut Plan Net 19 Mitarbeiter mehr als 40 Unternehmen.

Herrmann blickt inzwischen auf mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Online-Marketing und der Vermarktung von Online-Media sowohl auf Vermarkter- als auch auf Agenturseite zurück. Nach dem BWL-Studium begann der heute 42-Jährige seine Karriere bei dem Tabakwarenhersteller Philip Morris. Stationen in der digitalen Wirtschaft waren unter anderen AOL und Yahoo. Vor seinem Einstieg bei Plan Net etablierte er zuletzt den Search Technologieanbieter E-Search Vision auf dem deutschen Markt für Suchmaschinenmarketing. (sl)

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