05.08.2011 - Der Autohersteller Volkswagen startete für das neueste Golf Cabrio-Modell eine virale Kampagne. Schauspieler und Komödiant Michael Kessler fuhr drei Tage lang in einem zum Taxi umfunktionierten Golf-Cabrio durch Berlins Straßen- die Agentur DDB Tribal filmte mit. Die humoristisch angehauchten Fahr-Episoden zeigt VW ab 8. August auf seiner "Sommertaxi"-Microsite.
Mit der Volkswagen-Werbeaktion "Sommertaxi" will der Autokonzern nach eigener Aussage, den Golf Cabrio-Kampagnenclaim "Den meisten Spaß hatten wir immer in Autos ohne Dach" für seine Kunden erlebbar machen und das seit Juni auf dem deutschen Automarkt befindliche Cabrio-Modell promoten. Für die Werbemaßnahmen fuhr Michael Kessler als Taxifahrer drei Tage lang in einem umgebauten Golf Cabrio-Taxi durch Berlins Straßen. Die Taxifahrten stellt VW ab dem 8. August auf seiner "Sommertaxi"-Microsite, sowie dem Youtube-Channel "Myvolkswagen", online.
Die verantwortliche Agentur DDB Tribal setzt mit der neuen Kampagne auf ein altbewährtes Konzept. Schon im Jahr 2008 erregte die Agentur mit der Viralkampagne "Horst Schlämmer macht Führerschein", ebenfalls für den Kunden VW, Aufsehen und gewann zahlreiche Preise. Anders als damals ist die neue Kampagne jedoch direkt als Werbemaßnahme von VW erkennbar. Neben den Videos umfasst die Kampagne reichweitenstarke Online-Banner, sowie Social-Media-Aktivitäten auf Youtube und Facebook. (jh/re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de