Berens wird Geschäftsführer Strategie bei Y&R Germany

04.08.2011 - Die Frankfurter Werber von Young & Rubicam (Y&R) wollen ihren digitalen Agenturbereich stärken und holen Andreas Berens in die Agentur. Der 43-Jährige soll als neuer Geschäftsführer Strategie die strategische und digitale Beratungskompetenz vorantreiben.

Mit Wirkung zum 1. Oktober soll Andreas Berens neuer Geschäftsführer Strategie bei der Werbeagentur Y&R Germany werden. Auf seinem neuen Posten soll er laut Agentur, sowohl den strategischen, als auch den digitalen Agenturbereich unterstützen um relevante Kundenlösungen im digitalen Zeitalter zu schaffen. Auf leitender Ebene arbeitet er bei Y&R künftig mit Wolfgang Haf, Chairman Y&R Germany, Volker Franz, CFO, Jan Leube, CCO, Corinna Thüs, Geschäftsführerin des Frankfurter und Berliner Büros sowie Anika Hirsch, Geschäftsführerin des Berliner Büros, zusammen.

Berens kommt von der Digitalagentur Syzygy, wo er als Geschäftsführer tätig war. Vorherige berufliche Stationen des 43-Jährigen waren die Agentur BBDO (Beratung) und die Rheinische Post, wo Berens als Kommunikationsleiter die Print- und Onlineprodukte des Verlagshaus betreute. Berens übernimmt bei Y&R den Posten des strategischen Leiters von Thorsten Esch, der die Agentur verlässt, um beim Marktforschungsinstitut Icon Added Value in Nürnberg zu arbeiten.

Die Agentur Y&R Germany wurde im Jahr 1995 gegründet. In Deutschland betreut Y&R Kunden wie Barilla, Campbell`s, Colgate Palmolive und Danone. Die Agenturgruppe hat eigenen Angaben zufolge 200 Büros in über 98 Ländern und ist innerhalb der Young & Rubicam Brands, Mitglied der WPP-Gruppe.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de