Pilot beruft Kruse und Yasui in die Geschäftsleitung

03.08.2011 - Die Agenturgruppe Pilot befördert die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Petra Kruse und Alisa Yasui. Kruse soll als Geschäftsführerin von Pilot Media den Bereich New Business betreuen. Yasui besetzt ab sofort den Geschäftsführer-Posten der Digital-Unit Pilot 1/0.

Kruse und Yasui sind bereits seit einigen Jahren mit der Mediaagentur verbunden. Die Betriebswirtschaftlerin Kruse arbeitet seit der Agenturgründung im Jahr 1999 bei Pilot in Hamburg. Von 2003 bis 2006 arbeitete sie an der Isar als Geschäftsführerin von Pilot München. Nach ihrer Rückkehr in die Hansestadt betreute sie als Mediadirektorin Kunden wie Bacardi, Fisherman`s und Hanse Merkur. Ab sofort soll Kruse als Geschäftsführerin von Pilot Media vor allem für Neugeschäft sorgen.

Alisa Yasui, ebenfalls studierte Betriebswirtschaftlerin, stieg im Jahr 2003 bei Pilot 1/0 im Bereich Online-Mediaplanung ein, um drei Jahre später die Bereichsleitung zu übernehmen. Seit 2009 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung von Pilot 1/0 und wurde nun zur Geschäftsführerin der Digital-Unit berufen.

Die Agentur Pilot wurde im Jahr 1999 gegründet. Heute arbeiten mehr als 210 Mitarbeiter an vier deutschen Standorten für Kunden wie Bacardi, Bauer Joghurt, New Yorker und den Otto Versand. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de