Verlierer

Joko muss Haare lassen

03.08.2011 - Bei der Sparkassen-Kampagne "Giro sucht Hero" ist ein finales Urteil gefallen: Die Netzgemeinde hat entschieden, dass Akteur Joko mit einer Kopfrasur bestraft wird. Auf seinem Hinterkopf wird das grinsende Gesicht von Konkurrent Klaas einrasiert.

In einer umfangreichen Social-Media-Kampagne suchte die Sparkassen-Finanzgruppe einen neuen "Hero" als Werbegesicht. Zur Auswahl standen die TV-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. 130.000 Fans unterstützen bislang die Kampagne bei Facebook. 850.000 Mal wurde für einen der Kandidaten gevotet.

Die Netzgemeinde machte Joko zum Verlierer, dieser muss nun zum Friseur. Zur Wahl standen noch die Strafen: "Joko im Kampf mit einer Profi-Catcherin" und "Klaas Gesicht als Bodypainting auf Jokos Bauch". Auf der Kampagnen-Site Giro-sucht-hero.de sind alle Videos, Castingszenen und TV-Spots einsehbar.

Die komplette Kampagne mit allen Medien, Maßnahmen und Hintergründen wird in der kommenden Printausgabe von Fischer`s Archiv, No°183, die am 11. August erscheint, ausführlich vorgestellt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de